Caro­la B.

Pfle­ge­stel­le München-Obermenzing

CarolaMein Name ist Caro­la und ich woh­ne im Mün­che­ner Westen.

Nach­dem ich beruf­lich viel mit Men­schen zu tun habe, ist die Arbeit mit den klei­nen wusche­li­gen Meer­schwein­chen ein schö­ner Aus­gleich. Dank­bar neh­men sie alles an: Fut­ter, ein schö­nes Zuhau­se und Aus­flü­ge in den Gar­ten. Stun­den­lang könn­te ich ihnen zuse­hen, wie sie durch die Wie­se pop­cor­nen, wie sie in den Hän­ge­mat­ten chil­len, sich die Öhr­chen krau­len lassen …

Jedes Tier hat, wie wir Men­schen, ein Recht auf ein schö­nes Leben. Die Tie­re kön­nen es nicht selbst ein­for­dern, sie brau­chen unse­re Unter­stüt­zung. Ich freue mich für jedes Tier, dem durch unse­re ehren­amt­li­che Arbeit eine zwei­te Chan­ce auf ein art­ge­rech­tes Meer­schwein­chen­le­ben ermög­licht wird.