Heu­wus­ler Mün­chen e.V. beim Tier­freun­de Bru­cker Land e.V.

201910061InfostandHerbstVie­len Dank allen, die am 05.10.2019 auf der Ver­an­stal­tung waren und uns und die ande­ren Info­stän­de dort besucht haben. Ein kur­zes Nach­wort zu unse­rem sehr schö­nen Besuch bei den Tier­freun­den Bru­cker Land e.V.

Das klei­ne Tier­heim hat uns als Fach­leu­te für Meer­schwein­chen zu ihrer Ver­an­stal­tung ein­ge­la­den. Wir haben also unse­re Info­stand-Uten­si­li­en und ein paar Meer­schwein­chen­sa­chen zum Ver­kauf ein­ge­packt und sind nach­mit­tags nach Mai­sach gefah­ren. Das Wet­ter war schon ziem­lich herbst­lich, so dass weni­ger Besu­cher als erwar­tet den Weg zum Event fanden.

Trotz Käl­te und Wind waren dann doch ein paar sehr inter­es­sier­te Tier­freun­de vor Ort und wir fan­den uns auf einem gemüt­lich-infor­ma­ti­ven Nach­mit­tag mit breit gefä­cher­tem Pro­gramm sowie Kaf­fee, Kuchen und sogar einem Gla­serl Pro­sec­co zum Emp­fang wie­der. Neben uns münch­ner Heu­wus­lern mit dem Meer­schwein­chen Info­stand gab es noch Tier-Fach­leu­te unter­schied­li­cher Tier­schutz­ver­ei­ne, die über ihre Fach­ge­bie­te infor­mier­ten: Stadt­tau­ben und Kat­zen­tat­zen, Igel­pfle­ge­stel­le, Kanin­chen­wie­se und sogar ein Insektenfachmann!

Inter­es­san­te Gesprä­che, etwas Ver­kauf unse­rer belieb­ten Kuschel­sa­chen und eine Besich­ti­gung des Gelän­des haben die Fahrt dort­hin zu einem rich­tig schö­nen Sams­tag Nach­mit­tag gemacht.
Ger­ne kom­men wir wie­der, und brin­gen dann ein­fach schö­ne­res Wet­ter mit.