TierheimWinter201801

Am Sonntag, den 9. Dezember waren wir mit unserem Heuwusler Infostand im Tierheim München bei 'Weihnacht im Tierheim' vertreten.

Das Wetter war uns wirklich nicht sehr gnädig an diesem Nachmittag und unser Beratungsstand fand unter recht widrigen Bedingungen bei Wind, Regen und Kälte statt. Wir waren der einzige Stand vor dem Katzenhaus und standen da erstmal recht exponiert bis wir schließlich unter ein Dach ins Trockene umziehen konnten. Aber wir sind ja schließlich nicht aus Zucker! Wetterbedingt gab es keinen allzu großen Ansturm, trotzdem konnten wir einige Leute beraten, Tipps geben und spezifische Themen besprechen. Der Austausch war spannend! Außerdem hatten wir einen separaten Stand mit einem Ernährungs-Quiz, der gut genutzt wurde und bei vielen für Aha- Effekte sorgte.

TierheimWinter201803 

Zum Thema Haltungsbedingungen und artgerechte Haltung hatten wir einen Käfig mit guten und schlechten Beispielen dabei. Vor allem Themen wie die richtige Käfiggröße, dass Meerschweinchen gesellig sind und mindestens zu zweit gehalten werden sollten, stießen auf viel Interesse. Der Renner waren wie immer unsere Kuschelsachen und die artgerechten Häuschen. Unsere 'Architekturberatung' hatte einen Ordner voller Beispielbilder von schicken Eigenbauten dabei, was ebenfalls sehr gut ankam. Wir sind also zufrieden mit dem Ergebnis und haben uns gefreut, als Teil der Veranstaltung einen Beitrag leisten zu können.

Danke an alle Helfer, die beim Umzug des Standes im Regen geholfen haben und die treuen Heuwusler Freunde, die trotz Schietwetter vorbeigeschaut haben.

Ihr/Euer Heuwusler-München-Team

 

 

 

Joomla Template - by Joomlage.com