Molly 35Molly stammt aus dem Landshuter Kleintiernotfall und hat auf unserer Pflegestelle München-Süd am 19.08.2013 Töchterchen Biene auf die Welt gebracht.

Glücklicherweise durfte Mama mit Tochter umziehen. Bei Steffi und Olaf in München fehlt es den Kleinen weder an Liebe noch an Rennfläche. Olaf hat für die 8 Schweinchen (davon nun 4 Heuwusler - Tilly, Elly, Molly und Lilly) einen Meerschweinchen-Palast gebaut, der keine Wünsche übrig läßt (siehe Fotos). Ein absoluter Traum! Hier möchte man doch auch gerne Meerschweinchen sein, oder nicht?

Anbei noch ein paar Zeilen, die uns übermittelt wurden:

Elly, Tilly, Molly und Lilly haben sich prächtig entwickelt und wunderbar eingelebt. Alle fressen aus der Hand und stürzen sich immer auf die Gurke. Dass die kleine Tilly allerdings sehr schlimmes erfahren musste merkt man noch heute. Streicheln lässt sie sich im Käfig nur sehr selten. Nimmt man sie jedoch raus und kuschelt sie in eine Decke und streichelt sie, schläft sie fast ein weil es ihr so gut gefällt, wenn man sie überall krault. Dann schleckt sie auch dankbar am Finger. :-) Die kleine Lilly schaut sich natürlich alle Verhaltensweisen von unserer dicken Kitty ab, z.B. lautes Fiepsen wenn sich der Kühlschrank öffnet, in den Napf setzen, von den Gurkensstücken wird zuerst bei allen die Schale abgeknappert und dann die Reste aufgesammelt und Häuschen umwerfen kann sie auch schon genauso gut wie Kitty :-)

Lilly und Molly haben orentlich zuggelegt. Molly hat seit sie bei uns ist ca. 145 g zugelegt und wiegt fast 850 g, Lilly hat 270 g zugelegt und wiegt jetzt 630 g. Sie fressen sehr gut.

Molly ist total aufgeweckt und neugierig. Keine Ecke ist vor ihr sicher, es gibt immer etwas zu erkunden und anzuknabbern und sie liebt es auf dem Sofa gestreichelt zu werden.

Elly ist unsere kleine Diva und plappert unentwegt. Auch unsere anderen kleinen, Felix, Emma, Bounty und Kitty geht es gut und sie haben die Neulinge alle sehr gut aufgenommen.

 

Liebe Steffi, lieber Olaf - wieder einmal ein HERZLICHES DANKESCHÖN dass Ihr uns bzw. unseren Notfellchen so treu bleibt und immer an uns denkt. Wir haben uns gefreut, dass Ihr und an unserem Pavillion im Tierheim Riem besucht habt!

 

 

 

Biene_35
Eigenbau_Bremer
Molly_35
OlafBremer01
OlafBremer02
OlafBremer03
OlafBremer04
OlafBremer05
OlafBremer06
1/9 
start stop bwd fwd

 

 

 

Joomla Template - by Joomlage.com