IMG 6129Wie bereits in unserem News-Block vom 31.08.2014 berichtet, hat auch ein Chinchilla über uns, dank des Kontaktes durch den Nagerschutz, ein wundervolles Zuhause gefunden. Leopold ist ein Glückspilz wie es im Buche steht. Er durfte seine bisherige dunkle kleine Behausung nun in einen artgerechten Chinchilla Käfig samt täglichen Auslauf tauschen und das Leben ab sofort in vollen Zügen genießen

Folgende Zeilen erhielten wir von den neuen Besitzern:

Leopold geht es hier sehr gut. Er ist sehr neugierig und erkundet mit großer Freude sein neues Zuhause. Sein Zustand ist so stabil, dass er jetzt in das große Käfig, das ich dir per Mail geschickt hab, einziehen darf. Er isst gut und freut sich über getrocknete Haselnussblätter, Löwenzahn und Karottenkraut. Manchmal ist er noch ein wenig unsicher, aber sein treuer Begleiter  (die Korkröhre) hilft ihm Sicherheit zu gewinnen. Verschmust ist der kleine Mann auch und genießt seine Streicheleinheiten unter dem Kinn und oben auf dem Köpfchen. Wir hoffen, dass es das große Käfig gut annimmt und er weiterhin herumpoltert!=)

ChinKaefigMaedels Leopold1
Leopold2 Leopold6

 

Natürlich musste Leopold nicht alleine bleiben, sondern hat nun 2 weitere Artgenossen an seiner Seite.  Ein herzliches Dankeschön an Dich, liebe Franzi, dass Du bzw. Ihr dem Leopold ein so großartiges neues Leben geschenkt habt!

 

 

Joomla Template - by Joomlage.com