Bene 1Bene ist bei einem Züchter "übriggeblieben", d.h. er konnte nicht verkauft werden und sollte deshalb im Kochtopf landen. Als wir ihn sahen, brachten wir es nicht übers Herz, ihn dazulassen und haben ihn - zusammen mit drei anderen Kaninchen -  mitgenommen. Er hat nun ein schönes Zuhause bei der einsamen Kaninchendame Flöckchen gefunden.

Der hübsche Bene ist ein Riesenschecke und bringt derzeit schon 4 kg auf die Waage, er wird aber noch größer und schwerer. Bene hatte Kokzidien und Milben, die aber erfolgreich behandelt wurden.Er konnte nach absitzen seiner Kastrationsfrist zum einsamen Kaninchenmädel Flöckchen ziehen, die ihre zwei Partner verloren hat und nun sehr einsam war. Anfangs waren die Zwei etwas vorsichtig dem Anderen gegenüber, aber das hat sich schnell gelegt und nun können die Beiden gemeinsam ein schönes Leben genießen in einem gesicherten Aussengehege mit Freilauf in einem gesicherten Teil des Gartens.

 

20161229_113153
20161229_113302
Bene-1
Bene-2
Bene-3
1/5 
start stop bwd fwd

Joomla Template - by Joomlage.com