Koda2Koda wurde zusammen mit 5 weiteren Schweinchen bei uns abgegeben, weil die Besitzer den Tieren nicht mehr den benötigten Platz anbieten können wie bisher.  Um die Tiere in guten Händen zu wissen mit der Aussicht auf ein neues schönes Zuhause, sind die Besitzer extra aus Schweinfurt nach München gefahren.

Koda ist dem Menschen gegenüber noch scheu und ängstlich. Das mag an seiner Vergangenheit liegen - leider übliches Kinderzimmer-Schweinchen. Bei seiner Besitzerin in Schweinwurft lernte er, dass das Leben mit Menschen nicht nur aus Lärm und Rumgezerre besteht. Mit gaaaanz viel Geduld kommt er vorsichtig mal her und frisst aus der Hand. Eine Vermittlung in ausschließliche Paarhaltung kam  für Koda nicht in Betracht. Dass er nun aber gleich einen ganzen Harem betreuen darf, hätte sich der kleine Mann sicher auch nicht zu träumen gewagt. Er hat das große Los gezogen und wohnt nun bei der mittlerweile 7-fachen "Wiederholungstäterin" Eva und ihrem Mann Matthias. Eva hat ein Fable für weiße Meerschweinchen, somit viel die Entscheidung gar nicht schwer wer den Platz von dem leider viel zu früh an Leukose verstorbenen Jaro, einnehmen darf. Koda heißt ab sofort Nicolas und hat gleich 5 Damen um sich rum. Die Kleinste der Truppe, Flavie, mandelte sich zunächst ganz schön auf, und zwischen ihr und Koda kam es zur Diskussion, aber die war schnell ausgestanden. Mittlerweile ist alles geklät, er futtert gut mit den Mädels mit, streckt auch schon das Näschen aus dem Versteck, wenn es Futter gibt. Allerdings nur das Näschen, mehr noch nicht, aber das ist ja schon mal was
Eine Lieblingsdame scheint er auch schon zu haben, Jamuna, eine scheue schwarze Glatthaar-Maus. Die beiden sieht man oft in nächster Nähe sitzen oder liegen, und seine Bockqualitäten durfte sie auch schon kennen lernen.

Lieber Koda; Du musstest lange warten, aber Dein Traum hat sich erfüllt. Du hast einen Spitzenplatz ergattert!

Liebe Eva; von Herzen wieder ein Dankeschön für die erneute Adoption eines Heuwuslers.

Koda1
Koda2
Koda3
Koda4
1/4 
start stop bwd fwd

Joomla Template - by Joomlage.com