Worcester1702132Worcester übernahmen wir Anfang 2015 mit vielen anderen Schweinchen aus einer Zuchtauflösung. Er ist ein schöner Rosetten-Mann in solid-silberagouti. Zusammen mit Melody fand er vor einem Jahr einen tollen Platz. Unglücklicherweise wurde nun die Haltung der Meerschweinchen beendet und beide Tiere waren wieder heimatlos.

Das Schicksal von Worcester ist wirklich traurig. Kurz nach der Rückgabe an uns verstarb seine geliebte Partnerin Melody an Leukämie und er hatte einen gesundheitlichen Einbruch u.a.. mit vergrößerten Lymphknoten. Am 09.08.2016 stellten wir Worcester erneut in der Tierklinik vor, der Tastbefund war nun komplett in Ordnung aber die Backenzähne zeigten links eine kleine Spitzen-, Brückenbildung. Unsere Ärztin korrigiert solche Zahnspitzen ruckzuck ohne Narkose. Er nutzt zum Kauen beide Seiten und bei ausgewogener Ernährung sollte es hoffentlich keine Probleme mehr geben. Wahrscheinlich hatte er zu wenig Heu gefuttert, als es Melody schlecht ging.

Update
Bei Worcester kommt es leider links hinten immer noch zu leichter Zahnspitzen-Bildung und er sollte ca. alle 8 - 9 Wochen zur Zahnkorrektur der Backenzähne beim Tierarzt vorgestellt werden.. Ansonsten ist er in einem wirklich guten gesundheitlichen Zustand und sucht trotz dem kleinen Handicap ein tolles Zuhause. 

Worcester ist ein sehr sensibler Meerschweinchen-Mann und hat nun endlich ein tolles Zuhause gefunden. Er durfte nach so langer Zeit auf der Pflegestelle nun endlich umziehen. Er leistet nun Minnie und Mausi Gesellschaft. Die drei haben ein eigenes Zimmer und extra riesig großen Dauerauslauf. Ein tolles Zuhause.

Wir sagen ein ganz dickes Dankeschön, das der kleine Worcester mit den traurigen Augen und seinen Zahnproblemen ein so tolles Zuhause bei Euch gefunden hat.

 

Worcester001
Worcester004
Worcester1608082
Worcester1608084
Worcester1608085
Worcester1702131
Worcester1702132
Worcester1702133
Worcester1705081
Worcester1705082
01/10 
start stop bwd fwd
Joomla Template - by Joomlage.com