MekannaJetztXaverl1704183

Mekanna - unser Herzschweinchen

Patin:  Fleur S.

Mekanna stammt ursprünglich aus einer Zuchtauflösung und wird bei uns seit längerer Zeit bei uns  als Gnadenbrottier betreut. Bei Mekanna wurde ein leichter Herzfehler diagnostiziert, der aber in der Zwischenzeit sehr gut therapiert wurde. Mekanna ist ein lebenslustiger Bub, der sich in der bisherigen Renter-Gruppe, in der auch 2 behinderte Tiere leben, sehr langweilt.

Er fängt nun an, eines der älteren Tiere zu mobben und Mekanna muss aus dieser Pfleglingsgruppe zum Wohl der behinderten Tiere herausgenommen werden. Allerdings sind unsere internen Gnadenbrot-Pflegeplätze alle besetzt, wir können Mekanna derzeit nicht umsetzen. Wir müssen deshalb für Mekanna einen externen Gnadenbrotplatz suchen. So einen Schritt mussten wir bisher noch nie gehen, aber leider zwingen uns die vielen auf unseren Pflegestellen befindlichen kranken Tiere dazu. Mekanna ist ein lebenslustiger kleiner Kerl. Wenn man es nicht wüsste, vermutet man bei ihm keine Krankheit. Er läuft Rampen ohne Probleme und pest auch gerne durch den Stall. Legt sich aber zum Ruhen dann auch gerne in einen Kuschelsack. Mekanna kann gerne 2 Damen als Gesellschaft vertragen. Mehr aber eher nicht. Er ist ein guter Brommsler und weiß dass er der Chef im Haus ist. Er frisst von der Hand und ist nicht mehr scheu.

Wir suchen für Mekanna erfahrene Halter, bestenfalls vielleicht Personen, die schon einmal ein Tier von uns adoptiert haben. Wir sichern lebenslange Kostenübernahme für Mekannas Medizin und Tierarztbesuche zu, das wird selbstverständlich alles vertraglich festgehalten. Sein derzeitiger Gesundheitszustand lässt darauf schließen, dass er mit diesem Herzfehler sehr alt werden kann!  Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Mekanna aufnehmen können. Es fällt uns wirklich schwer Mekanna abzugeben, aber wir sind und sicher, dass er in einer jungen, dynamischen Gruppe wesentlich besser aufgehoben ist und möchten ihm dies nicht verwehren! 

 

Mekanna hat einen für ihn bestens geeigneten Gnadenbrotplatz bei ganz besonders lieben Menschen gefunden, die sich rührend um ihn kümmern. Er hat dort Gesellschaft von einem etwas älteren, ruhigen Meerschweinchenmädchen und genießt seine neue Heimat bei Dill und anderen Leckereien. Wir werden Zeit seines Lebens für eventuell benötigte Medikamente und Tierarztbesuche aufkommen und wissen ihn bei seinen neuen Futtergebern in allerbesten Händen.

 

Mekanna16052202
Mekanna16052203
Mekanna16052205
Mekanna16052206
Mekanna16052207
Mekanna16052208
Mekanna16052210
Mekanna16052213
Mekanna16052214
Mekanna16052215
Mekanna16052216
Mekanna16052217
Mekanna16052218
Mekanna1702111
Mekanna1702112
Mekanna1702113
MekannaJetztXaverl1704181
MekannaJetztXaverl1704182
MekannaJetztXaverl1704183
01/19 
start stop bwd fwd

 

 

 

 

Joomla Template - by Joomlage.com