SamEmma18060601Sam wurde aufgrund einer schweren Allergie der Besitzerin abgegeben. Sam hatte ein wundervolles Zuhause, wurde vorbildlich gefüttert und tierärztlich betreut. Der Abschied fiel unglaublich schwer, aber wir haben natürlich versprochen, für Sam ein Traumzuhause zu finden. Das linderte die Traurigkeit ein bisschen. 

Sam hatte ganz großes Glück und durfte zusammen mit Emma auf einen Vorzeigeplatz nach Memmingen ziehen. Von München aus nicht gerade der nächste Weg, aber diesen haben wir für glückliche Schweinchen gerne zurückgelegt. Meerschweinchen-Mädel Rienchen hat ihren Partner verloren, war ganz furchbar traurig und zog sich zurück. Emma und Sam sollten wieder Leben in den Eigenbau bringen. Dieser hat knapp 4 m², besteht aus einem eingestreuten Abteil und einem angeschlossenen Freilauf, den die Tiere nach Lust und Laune benutzen können. Bei warmen Temperaturen steht den Tieren auch noch zusätzlich ein 6 m² großer, gesicherter Gartenfreilauf zur Verfügung. Schweineherz was willst Du mehr? Der zurückhaltende, ruhige Sam hat - wie auch schon beim Umzug auf die Pflegestelle - zunächst ein paar Tage gebraucht, bis er mit der neuen Situation zurecht kam. Während Emma sich sofort alles anschaute und gleich mal Fressen einforderte, hielt sich Sam eher im Hintergrund. Rückzugsort war die Einstreubox, aber die Neugierde siegte. Und so lugte er schon nach kurzer Zeit vorsichtig um die Ecke, um zu sehen, was denn leckeres gebracht wird. Nach und nach taute er auf, nahm all seinen Mut zusammen, und wagte sich in den Freilauf. Besonders angetan hat es ihm eine längere Korkröhre. Durch die ist er 5x hin- und her geflitzt und hat sich wie ein Schneekönig gefreut..Seine neue Möhrchengeberin hat berichtet, dass es unheimlich Spaß macht, ihn und seine Freunde zu beobachten. Wir freuen uns ganz arg mit Emma und Sam und sagen ein herzliches Dankeschön für die Adoption dieser beiden Herzens-Schweinchen! 

PS: Bei den Fotots gibt es ein Suchbild. Wer findet den "Fehler?"  Welches Tier hat es sich hier noch gemütlich gemacht und beobachet das lustige Meerschweinchen-Treiben? Keine Angst, sie ist mit den Meerscheinchen groß geworden und würde diesen niemals ein Haar krümmen!

EmmaSam1709061
EmmaSam1709062
EmmaSam1709063
EmmaSam1709064
EmmaSam1709065
EmmaSam1709091
EmmaSam1709092
EmmaSam1709093
EmmaSam1709094
Sam1706301
Sam1706302
Sam1706303
Sam1706304
Sam1706305
Sam1706306
Sam1709061
Sam1709062
Sam1709063
Sam1709064
Sam1709065
Sam1709066
Sam171030
Sam1711201
Sam1711202
SamEmma18060601
SamEmma18060602
01/26 
start stop bwd fwd
Joomla Template - by Joomlage.com