MelliMii1705081Melli wurde zusammen mit ihrer Freundin Mii bei uns abgegeben, da sich die Lebensumstände der Familie änderten und nicht mehr genügend Zeit für die adäquate Betreuung der Tiere blieb. Beide kamen in sehr gepflegtem Zustand bei uns an. Sie wurden bisher bestens versorgt.

Melli ist eine wunderschöne Texel-Dame in stattlicher Größe (1.2 kg). Zusammen mit Mii durfte sie auf einen bereits bekannten Platz nach Eichenau umziehen. Kastrat Rocky (ehemals Kai), hält sich normalerweise Damen gegenüber eher charmant im Hintergrund, höflich formuliert. Man könnte auch sagen, dass er bisher nicht wirklich mit besonderen Führungsqualitäten bzw. männlichem Ehrgeiz überzeugen konnte. Aber dann kamen Melli und Mii. Von Mii, welche ihm auch noch sehr ähnlich sieht, war er gleich derart begeistert, dass er tatsächlich hartnäckig versuchte, sie zu besteigen. Sie fand das nicht ganz so toll und quttierte seine Zuneigung mit vielen Nasenduschen. Meerschweinchen-Mädel Brownie (auch ehemalige Heuwuslerin) war zunächst skeptisch, war doch erst vor kurzem eine Vergesellschaftung gescheitert (Flocke und Schleife) und sie zum Sündenbock abgestempelt. Da war die Annäherung dieses Mall dann erst sehr zaghaft. Aber Melli und Mii wollten ihr gar nicht zu Leibe, sondern waren eher an der neuen Umgebung und vor allem dem vielen frischen Gras zugetan. Liebe geht durch den Magen, sagt man. Und schon nach kurzer Zeit saßen sie gemeinsam um die Gras-Schüssel und genossen ein gemeinsames Mahl (siehe Foto).  Ein bisschen holpriger wurde es dann beim Umsetzen in den 3-stöckigen Eigenbau, da wurde dann die Rangfolge nochmal geklärt aber mittlerweile hat jeder seinen Standpunkt gefestigt und die vier bilden eine nette Gemeinschaft. 

Liebe Katrin, Danke für Deine Geduld und Dein Entgegenkommen. Wir freuen uns, dass nun alle glücklich sind und Kai seine Traumfrau gefunden hat! 

Melli1705021
Melli1705022
Melli1705023
Melli1705024
Melli1705025
Melli1705026
Melli1705027
Melli1705101
Melli1705102
Melli1705261
Melli1705262
Melli1705263
MelliMii1705081
MelliMii1705082
01/14 
start stop bwd fwd
Joomla Template - by Joomlage.com