CharlieII1704253Charlie II ist eine sehr lebenslustige ältere Schweinedame, die bei uns abgegeben wurde, da nach dem Tod ihrer Partnertiere die Haltung beendet werden sollte.

Sie saß zuvor eine Zeit lang allein. Deshalb stand sie erwartungsgemäß ihren neuen Schweinefreunden auf der Pflegestelle zunächst skeptisch gegenüber. Aber nach ein paar Tagen vorsichtigem Beschnuppern ist alle Vorsicht vergessen und sie lebt gut integriert in einer kleinen gemischten Gruppe. Menschen gegenüber zeigte sie von Anfang an keine Scheu und war immer die erste und lauteste an der Gehegescheibe, wenn es darum ging ein Erbsenflöckchen oder Gurkenscheibchen zu erbetteln. Insgesamt ist sie ziemlich verfressen.

Sie steht unter Beobachtung wegen beidseitiger Ovarialzysten und einem kirschkern-großen Tumor an der Gebärmutter. Das scheint die wunderschöne silberne Agouti-Dame aber in keinster Weise zu beeinträchtigen und sie genießt einfach ihr neues Leben mit neuen Freunden, gutem Essen, viel Platz für einen gemütlichen Spaziergang und einer Kuschelrolle für kleine Schläfchen.

Charlie durfte am 17.04.2017 in ihr neues Zuhause am Ammersee ziehen. Sie darf Kastrat Xaver und seinen zwei Damen in einem schönen Eigenbau Gesellschaft leisten. Zu ihrer neuen Besitzerin hat Charlie gleich in den ersten Minuten Kontakt aufgenommen und ließ sich gerne das ein oder andere Leckerchen zustecken. Die Vergesellschaftung mit Xaver und seinen Mädchen lief zunächst etwas zäh, da der dominante Kastrat nicht erlaubte, dass Charlie sich ihm oder seinen Damen nähert und immer gleich mit lautem Zähneklappern reagierte. Die rüstige Schweinedame war ihm irgendwie nicht ganz geheuer. Auch Charlie fühlte sich in der Nähe der anderen Schweine noch nicht so ganz wohl und hat sich lieber abseits der Gruppe aufgehalten, was sicher daran liegt, dass sie zeitweise alleine gehalten wurde. Aber nach ein paar Tagen hat die Situation sich entspannt und die Schweinchen rücken langsam zusammen.
Wir freuen uns unglaublich, dass Charlie ein so schönes Zuhause gefunden hat und hier einem älteren nicht mehr ganz gesunden Tier eine Chance gegeben wird!

 

Charlie1704021
Charlie1704022
Charlie1704023
CharlieII1704251
CharlieII1704252
CharlieII1704253
1/6 
start stop bwd fwd
Joomla Template - by Joomlage.com