Erika1704097Erika wurde abgegeben, da die Haltung der Meerschweinchen nach dem Tod des letzten Partnertieres beendet wurde. Erika lebte zuvor in einer 4-er Gruppe in einem schönen Eigenbau und hatte im Sommer die Möglichkeit tagsüber im Gartengehege nach Lust und Laune das Gras zu mähen. Und all das muss sie auch ab sofort nicht missen.

Kurz nach dem Einzug von Roxy  durfte Erika als Heuwuslerin Nr. 4 in den schönen Eigenbau von Andrea und Sebastia nach Penzberg ziehen. Wie nicht anders zu erwarten, verlief die Vergesellschaftung ganz unproblematisch. Hier ein kurzer Bericht:  Als sie ins Gehege gesetzt wurde, hat sie sich gleich mal einen Platz an der Heuraufe gesichert (wo auch sonst.....) Selbst als sie von Roxy berammelt wurde, hat sie einfach weiter gefuttert. Im allgemeinen hat sie bisher nicht so recht Interesse an den anderen Schweinen. Roxy brommselt immer mal wieder um die Erika rum. Tito u Marla verhalten sich neutral. Beim TÜV war die Erika aber gut zu haben!  Gehege von allein erkunden findet Erika wohl zu anstrengend. Da haben wir etwas nachgeholfen, sie hätte den Anbau wohl womöglich erst nächstes Jahr entdeckt . Da hat sie sogar mal Roxy aus einer Kuschelrolle vertrieben und hat es sich dann schön gemütlich gemacht.

Erika ist ja wirklich ein sehr unsportliches Schweinchen. Deshalb wurde schon mit dem Schweinefitnessprogramm begonnen: Öfter mal die Heuraufe an einen anderen Ort stellen, Futter sehr klein schneiden (Erika rennt ja gern mal mit Beute ins Haus um es genüsslich zu vertilgen.. so muss sie öfter rennen), die guten Sachen werden auf ein Häuschen gelegt. Wir hoffen, dass sie so noch etwas fitter wird.

Es wird sicher keine weiteren Probleme mit ihr geben. Andrea schrieb, dass sie sich herrlich über die  "kleine" Wuchtbrumme amüsieren. Und abgesehen von ihrer Leibesfülle ist die ja ne hübsche! 

Liebe Andrea, lieber Sebastian! Die Erika hat es optimal bei Euch getroffen und wir freuen uns sehr, dass Ihr sowohl an Roxy als auch an der Erika schon nach so kurzer Zeit Euer Herz verloren habt. Wir wünschen Euch und der 4-er Truppe ganz viel Spaß zusammen und bedanken uns ganz herzlich für die erneute Adoption! 

 

Erika1703171
Erika1703172
Erika1704091
Erika1704092
Erika1704093
Erika1704094
Erika1704095
Erika1704096
Erika1704097
Erika3
Erika4
01/11 
start stop bwd fwd
Joomla Template - by Joomlage.com