Jule1712282Jule wurde zusammen mit Betty bei uns abgegeben, weil die Besitzerin umziehen musste und die Vermieterin die Tiere in keinster Weise duldete und nur Probleme verursachte. Bisher wurden die Tiere gut versorgt (wie man am Körperumfang unschwer erkennen kann). Sehr schnell konnte für die beiden Schwestern ein schönes Zuhause in Petershausen gefunden werden.

Die Vergesellschaftung war die absolute coolste, die ich in all den vielen, vielen Jahren erlebt habe. Das 4-m-lange Gehege wurde in der Mitte abgetrennt, in dessen Mitte lag ein großer Heuberg, über den sich die beiden gleich nach dem Hineinsetzen in's Gehege hergemacht haben. Der Herr des Hauses, namens Gino - ein ähnliches Kaliber wie die Jule (Rubensdame mit 1.480 Gramm!) - vibrierte, knatterte und stolzierte umher, was aber die Damen vollkommen kalt lies. Silverstar, eine zierliche 6 Jahre alte Silberagouti-Dame fand die Eindringlinge erst mal nicht ganz so toll und versuchte klar zu machen, wer hier das Sagen hat. Das Wichtigmachen prallte bei Jule komplett ab und Betty hat sich sowieso gleich unterworfen. Nach ein paar Minuten kuschelten sich Betty und Silverstar in ein Eckchen, während  Gino sich mit Jule unter den Unterstand verzog. Aber das ALLERBESTE war, dass sich Jule - als die Sonne schön durchs Fenster schien - mitten in den Heuberg legte, und dort tiefenentspannt ein Schläfchen abhielt und sich die warme Sonne auf den Pelz scheinen ließ. Und das nach 15 Minuten!!!! Da kann man nur sagen: Hier bin ich - hier bleib ich!

 Wir freuen uns sehr, dass die beiden Schwestern zusammen bleiben können!  Das  gebotene  4m lange Gehege wird sich auch hoffentlich positiv auf eine sportlichere Figur von Jule auswirken. Die sollte schon etwas abnehmen, um nicht Probleme mit den Gelenken zu bekommen. Aber bei so viel Platz und dem aktiven Herren, wird das sicherlich alles gut gehen!  Wieder ein wunderschönes Happy End für zwei Notfellchen!

BettyJule1705151
BettyJule1710081
BettyJuleResi_1710081
Jule001
Jule002
Jule003
Jule004
Jule005
Jule006
Jule1702250
Jule1702251
Jule1702252
Jule1702253
Jule1702254
Jule1702255
Jule1712281
Jule1712282
Jule_1707151
JuleBetty1703081
JuleBetty1703082
JuleBetty1703083
JuleBettyResi_1707151
JuleBettyResi_1707152
01/23 
start stop bwd fwd

 

Joomla Template - by Joomlage.com