SchorschiSchorschi stammt aus dem aktuellen Animal-Hoarding-Notfall aus Rott am Inn. In Kooperation des Tierheim Rosenheims mit unserem Verein konnten am 10.07.2016 über 120 Meerschweinchen und 1 Kaninchen auf einem verwahrlosten Grundstück eingefangen werden.   Ausführliche Informationen zu diesem Notfall können sie hier und hier nachlesen. Schorschi wurde mit 7 weiteren Kaninchen am 31. 08.2016 eingefangen und wir übernahmen die 8 noch am selben Tag vom Tierheim Rosenheim.

Bei Schorschi handelt es sich um einen sogenannten Kryptorchid, d.h. es war nur ein Hoden voll ausgebildet, der zweite Hoden befand sich wahrscheinlich im Bauchraum. Bei der Kastration wurde der eine Hoden entfernt. Schorschi hat schnell ein neues Zuhause gefunden, bei der einsamen Fini, die so nach und nach ihre Partner verloren hat. Da Fini ebenfalls kastriert ist, musste bei Schorschi die Kastrationsfrist nicht abgewartet werden und er konnte ins schöne Bruckmühl in sein neues Zuhause ziehen. Anfangs hat Schorschi wohl gar nicht gemerkt, was da für ein hübsches Mädel mit im schönen Gartenauslauf sitzt und war erst mal mit Fressen beschäftig. Als Fini dann jedoch auf sich aufmerksam gemacht hat, hat Schorschi erstmal sehr schüchtern auf ihre Annäherungsversuche reagiert und sich vorsichtshalber zurückgezogen. Fini fand es ganz toll, dass ihr nun endlich der entsprechende Respekt entgegengebracht wird und hat Schorschi auf  - für Kaninchenverhältnisse - sehr rücksichtsvolle Art gezeigt, dass sie nun die Hosen anhat. Im eigentlichen Gehege (einem umgebauten Gartenhäuschen mit zweiter Etage) hat Fini dann nochmal darauf hingewiesen, dass sie die Herrin des Hauses ist. Aber diese halbherzigen Verfolgungsjagden haben nicht lange angehalten und nun sind die Beiden ein Herz und eine Seele. Wir freuen uns für Schorschi, dass er ein so schönes Zuhause gefunden hat, bestens versorgt wird und nun seine bisher schlechte Vergangenheit schnell vergessen kann. Vielen Dank für den schönen Platz.

Schorschi
Schorschi-Fini-1
Schorschi-fini2
Schorschi-fini3
Schorschi-Zuhause
1/5 
start stop bwd fwd
Joomla Template - by Joomlage.com