Rocky1608062Rocky wurde mit 2 Artgenossen von einem äußerst unseriösen "Züchter" (Vermehrer wäre wohl eher das richtige Wort), der seine Tiere auf Anzeigeportalen zum Schleuderpreis anbietet, gekauft. Der Enkel der Familie wünschte sich so sehr die niedlichen Meerschweinchen.

Beratung in Sachen Meerschweínchen dort natürlich auch Fehlanzeige, und so verkaufte man der Familie 3 unkastrierte Böckchen. Auch in Sachen Haltung oder was zu tun ist wenn mal ein Tier krank wird,  wurde man nicht beraten. Also das ganze Register von absolut untollerierbarem Verkauf. Es wurde weder ein Kaufvertrag noch Papiere ausgehändigt. Das Tier wurde für 6 Euro einfach mal so "über den Ladentisch gezogen". Es kam wie es kommen musste, die Tiere wurden älter und es kam zu Rivalkämpfen. Eine Kastration folgte, aber ein Zusammenleben war natürlich weiterhin nicht möglich. Wir haben uns bereit erklärt, die Tiere bei uns aufzunehmen. 

Rocky hat in Friedberg bei Augsburg ein Zuhause gefunden. Meerschweinchen Mädchen Zarina hatte ihren Partner verloren und sollte natürlich nicht alleine bleiben. Rocky war ganz aus dem Häuschen, kannte er bislang ja noch keine Damen. Da musste er erst mal zeigen, was für ein toller Hecht er ist. Zarina trug die ganze Werberei, das permanente Aufsteigen und Gebrommsel mit Gelassenheit. Sie war sichtlich froh, dass wieder Gesellschaft im Haus war.  Die beiden verstehen sich gut, genießen den Freilauf im Garten oder im Wohnzimmer und kuscheln sich im Eigenbau auch schon mal nebeneinander.  Es gibt jede Menge Kuschelsachen, Versteckmöglichkeiten und Rocky wird es hier bestimmt an nichts mangeln, denn die ganze Familie ist wirklich sehr an der optimalsten Versorgung der Tiere interessiert.

Wir freuen uns für Rocky, dass ab sofort ein artgerechtes Schweinchen-Leben in weiblicher Gesellschaft möglich ist und bedanken uns bei Sylvia und Familie!

Rocky1
Rocky1608041
Rocky1608042
Rocky1608043
Rocky1608044
Rocky1608061
Rocky1608062
Rocky2
1/8 
start stop bwd fwd
Joomla Template - by Joomlage.com