AsterixLucie1612292Asterix und seine drei Brüder Obelix, Idefix und Miraculix stammen aus einer ungewollten Vermehrung, die Mutter wurde schon trächtig in einem Zooladen gekauft. 

Die 4 kleinen Gallier wurden in einer Anzeige zum Verschenken angeboten auf die eine unserer Pflegestellen aufmerksam wurde. Die Besitzerin war überfordert mit den kleinen Burschen und auch der dort vorhandene Kastrat war mit den Vieren überhaupt nicht einverstanden und hat die Kleinen schon gebissen. Als die Vier bei unserer Pflegestelle in Daglfing abgegeben wurden, waren sie in keinem guten gesundheitlichen Zustand. Alle Vier hatten einen sehr hartnäckigen Pilz, der über mehrere Wochen behandelt werden musste, diverse Bissverletzungen, sie waren zu klein und zu leicht für ihr Alter. Asterix und seine Brüder mussten erst mal 14 Tage gepäppelt werden, bevor sie überhaupt kastriert werden konnten.

Er ist der Neugierigste und Mutigste und immer der Erste, egal ob beim Erkunden einer neuen Umgebung, eines neuen Häuschens oder beim Fressen. Er nahm auf der Pflgestelle Futter aus der Hand und teilte lautstark seiner Futtertante mit, wann er Hunger hat - und den hatte er immer.

Asterix und Lucie hatten riesiges Glück und durften zusammen nach Neu-Esting ziehen. Extra für die Beiden wurde in kurzer Zeit ein Eigenbau auf die Beine gestellt. Dort haben die Beiden reichlich Platz. Die Etage wird noch mit einem Geländer ausgestattet und kann dann auch von den Beiden bezogen werden.

Asterix hat sich gleich wie Zuhause gefühlt und war neugierig wie immer. Lucie ist etwas zurückhaltender und wird wohl noch ein paar Tage brauchen, bis sie sich eingelebt hat.

Vielen Dank das Ihr euch für zwei Tiere von uns entschieden habt und ein so tollen Eigenbau für die Beiden gebaut habt. Vielleicht findet ja auch noch Heuwusler Nr.3 einen Platz in diesem tollen Gehege.

Wir wünschen euch auf jeden Fall viel Spaß mit den Beiden.

 

Asterix1
Asterix2
Asterix3
Asterix4
Asterix5
Asterix6
Asterix7
AsterixLucie1612291
AsterixLucie1612292
AsterixLucie1612293
AsterixLucie1612294
AsterixLucie1612295
AsterixLucieZuhause1612061
AsterixLucieZuhause1612062
AsterixLucieZuhause1612063
01/15 
start stop bwd fwd
Joomla Template - by Joomlage.com