SUS5Schneewittchen und Spoon (jetzt Maja) stammen aus einer Übernahme aus Nürnberg. Wir haben sie im März zusammen mit 21 Meerschweinchen übernommen. Die beiden Glücksfellchen durften zusammen nach Wolfratshausen ziehen.

 Als wir den Hilferuf aus Nürnberg erhielten war schnell klar, dass wir alle Meerschweinchen unterbringen können, aber unsere Pflegeplätze für Kaninchen waren alle belegt. Bis kurz vor der Übernahme suchten wir händeringend nach einer Möglichkeit, um auch die beiden Kaninchen-Damen mitnehmen zu können. Über unsere Tierärztin erfuhren wir am Abend zuvor, dass bei einer Kundin ein Platz für Mama Spoon und ihre Tochter Schneewittchen frei wäre. Schnell wurde Kontakt aufgenommen und Sabine war sofort bereit, Unterschlupf zu bieten. Sie hat seit Jahren Kaninchen und war nach dem Tod ihrer beiden vorherigen Tiere sehr traurig.   
Nun bringen die zwei wieder Aktion in ihr Leben und es mangelt den beiden an überhaupt nichts. Ganz im Gegenteil. Sie dürfen das komplette Wohnzimmer als Freilauf benutzen, der sehr lange Balkon ist kaninchensicher eingerichtet, mit extra Versteckmöglichkeiten, Buddelkisten und so weiter. Das Highlight ist aber der riesige Garten, in dem die beiden bei Anwesenheit der Besitzer nach Herzenslust Haken schlagen dürfen. Das komplette Grundstück ist ausbruchsicher gestaltet. Desweiteren gibt es ein sehr großes Freigehege, bei dem sich Mader und Co. die Zähne ausbeißen. Hier können die zwei nach Herzenslust buddeln was das Zeug hält. Besonders Maja findet das super.
Die zwei wurden bisher ja nur im Käfig/Wohnung gehalten und konnten ihre neu gewonnene Freiheit kaum glauben und mussten erst mal verstehen, dass man den Boden unter ihren Pfötchen sogar fressen kann. 

Ein Happy-End wie im Bilderbuch!  Wir möchten ein herzliches Vergelt's Gott an Sabine aussprechen, die sich sofort ein Herz für die zwei Langöhrchen genommen hat. Aber besonders auch für ihre Engelsgeduld, denn die zwei sind nicht wirklich einfach im Umgang. Maja hat unglaublich Angst vor Händen und beißt gerne mal. Sabine füttert seitdem geduldig alle guten Leckerein aus der Hand und findet dadurch das Vertrauen bei Maja. Schneewittchen kann sie mittlerweile schon streicheln. Einfach GROSSARTIG!!! 

SchneewittchenSpoon161226
SUS1
SUS2
SUS3
SUS4
SUS5
SUS6
SUS7
SUS8
SUS9
SUS91
01/11 
start stop bwd fwd
Joomla Template - by Joomlage.com