Triple1Dieser wunderschöne silberagouti-Bub wurde zusammen mit MiniSpeedy bei uns abgegeben. Seine Eltern kamen von weit her, nämlich aus Dänemark.

Die Haltung der Meerschweinchen war eine Katastrophe. Dank einer beherzten Tierfreundin, die zum Zeitpunkt vor Ort war, konnten zumindest zwei Meerschweinchen übernommen, nach Deutschland gebracht und medizinisch versorgt werden. Die Mama war zum Zeitpunkt der Übernahme schon trächtig und brachte die beiden am 12.03.2016 zur Welt.

Frederik wohnt jetzt mit Vicky, Rosalie und Heidi zusammen, deren Partner im März plötzlich an einem Gehirnschlag verstorben ist.
Anfänglich fanden die Drei den Kleinen nicht so toll, und da sie sie ja schon einmal den grauen Haymitch zum Teufel gejagt hatten, versuchten sie ihr Revier erneut zu verteidigen, was dieses Mal nicht mit Bissen, wie bei Haymitch versucht wurde, nein, der Kleine wurde zum Ping Pong Ball umfunktioniert und 2 Tage herumgeschubst. Zum Glück ist der kleine Frederik, wie er jetzt genannt wird, weil er ja dänische Wurzel hat und somit schon mal der Kronprinz im Stall ist, nicht nachtragend. Er hat sich niemals verteidigt, höchstens ein klein wenig gebromselt. Das ganze wurde 24 stündlich überwacht aus Angst, es könnte ihm ein Unglück wiederfahren.... Seine Adoptiv-Mama meint, dass dies mit seinem Sternzeichen zu tun hat, denn schließlich ist er ein friedliebender Fische-Geborener, der nicht nachtragend ist. Jedenfalls wird das bei Menschen behauptet. Kaum hatte man ihn irgendwo weggeschubst, hat er wieder umgedreht und die Mädels mit großen Augen angeschaut, als ob er "Mama" sagen wollte.
Nach guten 3 Tagen, man konnte es kaum glauben, hatte er alle weiblichen Schweineherzen auf seiner Seite. Hatte eben etwas länger gedauert, und keine von den Mädels war je eine Mama gewesen.
Die Gruppe scheint durch ihn wieder viel Energie bekommen zu haben. Frederiks Wesen ist einfach nur als positiv zu beschreiben.
Schwein gehabt....
 
Liebe Gabi, immer und immer wieder: Nicht nur Frederik, ALLE Tiere, die bei Dir und Deinem Mann ein Zuhause finden, haben Schwein gehabt. Mit Frederik hat innerhalt kurzer Zeit das dritte Heuwusler-Notfelchen ein Traumzuhause gefunden. Der Kleine hat schon gewusst, warum er so hartnäckig an den Damen dran bleiben muss. Er hätte es nirgends besser haben können. Vielen lieben Dank für all Deine Zeit, Bemühungen aber vor allen Dingen für Dein großes Herz und die ungebrochene Leidenschaft für die kleinen Nager!

Tripe3
Tripl7
Tripl8
Triple
Triple1
Triple2
Triple4
Triple5
Triple6
TripleX1
TripleX1605141
Triplex160519
TripleX1607201
TripleX1607202
TripleX2
TripleX3
TripleX4
TripleX5
01/18 
start stop bwd fwd

Joomla Template - by Joomlage.com