Speedy7Rosetten-Bübchen Mini-Speedy wurde zusammen mit TripleX bei uns abgegeben. Seine Eltern kommen von weit her, nämlich aus Dänemark.

Die Haltung der Meerschweinchen dort war eine Katastrophe. Dank einer beherzten Tierfreundin, welche zum Zeitpunkt vor Ort war, konnten zumindest zwei Meerschweinchen übernommen, nach Deutschland gebracht und medizinisch versorgt werden. Die Mama war bei der Übernahme schon trächtig, der Vater wurde selbstverständlich sofort kastriert. Am 12.03.2016 kamen Mini-Speedy und TripleX gesund zur Welt. Wäre der Nachwuchs 2 Mädchen gewesen, hätten diese natürlich bleiben können, aber da es sich um 2 Buben handelt, suchte die Besitzern nach Hilfe. Aus Angst, dass die Buben ihre eigene Mama decken, setzte sie die Buben nach 4 Wochen separat in einen Käfig und bat uns um Übernahme.  So wurden die beiden Heuwusler. Im Gegenzug der Aufnahme der beiden Buben bei uns, durfte Meerschwein-Dame Charly, als 3. Tier in das schöne Gehege bei Tina einziehen.  

MiniSpeedy ist schon sehr überzeugt von sich selbst und hat nun in Momo eine Art Ersatzmama gefunden. Brommseln übt er fleißig und sie weist ihn schon mal in seine Schranken. Der Stall bekommt für den kleine Flitz-Pipe noch eine schöne zweite Ebene.

Lieben Dank an die 3 neuen Gurkenschnippler, welche nun schon dem zweiten Heuwusler ein wunderschönes Zuhause geben.

Mini1
Mini2
Mini3
Mini4
Mini5
Mini6
Speedy1
Speedy2
Speedy3
Speedy5
Speedy7
01/11 
start stop bwd fwd

Joomla Template - by Joomlage.com