Finnigan1712231Finnigan ist der Sohn von Mrs. Everdeen, welche wir schon trächtig aus dem Immenstadt-Notfall übernahmen. Nach fast 5 Monaten Wartezeit, hat auch dieser süße Kerl ein super schönes Zuhause gefunden.

Finnigan ist ein sehr neugieriger und aktiver Meerschweinchen-Teenager. Er hat einen unglaublichen Bewegungsdrang und tobt im Auslauf was nur geht.  Finnigan springt und turnt wahnsinnig gerne auf alle möglichen Häuser, Unterstände etc.
Bei seiner Ausdauer könnte man meinen,  dass sich da ein "Husky"-Gen eingeschlichen hat.  Wir haben uns für ihn deshalb immer ein Zuhause mit ganz viel Freilauf gewünscht, und auch gefunden. Leider hat die Freude aber auch eine Schattenseite. Denn dass Finnigan überhaupt umziehen durfte, ist einer sehr traurigen Tatsache geschuldet. Hier wohnte zuvor Flavius, welcher auch aus dem Immenstadt-Notfall stammte und hier erst im Mai eingezogen ist. Dieser wurde wegen plötzlicher Atemnot sofort in der Tierklinik vorgestellt und umgehend alle Maßnahmen zur Stabilisierung getroffen. Leider schaffte er es nicht und wurde so plötzlich aus dem Leben gerissen.  Es gab keine Anzeichen, er hat bis zuletzt gefressen und war munter. Wieder ein Rätsel.....

Meerschweinchen-Dame Zwergerl war nun erneut allein. Die 2 Jahre alte Dame ist in der Vergesellschaftung etwas ruppig, schnattert und wettert anfänglich vor sich hin. Man könnte fast meinen, sie testet aus, wie weit sie gehen kann. Finnigan war das ganze Gehabe zu blöd und machte es sich nach ein paar Runden erst einmal unter der Heuraufe bequem. Das Gehege blieb erst mal noch ohne Häuser, damit sich keiner verstecken kann. Langsam kommen sie sich näher, Zwergerl braucht einfach ihre Zeit, um einen neuen Mann zu akteptieren, aber sobald er ihr Herz erobert hat,  ist er ihr Held. Wir wünschen uns sehnlichst, dass diese Freundschaft nun länger Bestand hat und Finnigan  - wie zuvor zuvor Flavius - zusammen mit Zwergerl freudig im Gänsemarsch durchs Wohnzimmer läuft.

Danke liebe Diane und lieber Thorsten für die schnelle Adoption von Finnigan, trotz Eurer Trauer um Flavius. Ihr habt wirklich alles für ihn getan. Manchmal schaut der liebe Gott weg wenn man ihn doch so dringend brauchen würde....

 

Fin
FinDaheim1
FinDaheim2
FinDaheim3
Finnigan1603163
Finnigan1603241
Finnigan1604241
Finnigan1605142
Finnigan1605144
Finnigan1608072
Finnigan1712231
FinniganMona161231
FinniganMona170101
01/13 
start stop bwd fwd

 

Joomla Template - by Joomlage.com