Peeta1604142Peeta übernahmen wir am 15.02.2016 mit 20 weiteren Artgenossen vom Tierschutzverein Immenstadt.

Der kleine Bub wurde wahrscheinlich kurz vor der Übernahme geboren, er brachte anfänglich gerade mal 150 Gramm auf die Waage. Besonders traurig war, dass wir nicht mal wussten, wer seine Mama war. Bei so vielen Tieren, die alle wild durcheinander liefen, war eine Zuordnung schwer, zumal wir keine Meerschweinchen-Dame fanden, die Milch hatte. Peeta hatte in Meeri-Mädel "Fuchsgesicht" eine Ziehmama gefunden und tobte mit seinen beiden vermeintlichen Geschwistern Effie und Caesar durch das Gehege. 

Er entwickeltes sich prächtig und konnte am 26.02.2016 bereits frühkastriert werden. Nachdem er sich von seiner Ziehmama mit 9 Wochen bereits abgenabelt hatte, gaben wir ihn zur Vermittlung frei. Der Glückspilz musste gar nicht lange warten und fand ein Traumzuhause bei 5 Meerschweinchen-Damen in jeder Altersklasse. Diese bringen ihm nun noch die notwendige Lebenserfahrung bei. Obwohl er sich bei uns auf der Pflegestelle als totaler Draufgänger zeigte, waren ihm die 5 "gestandenen Weiberl" anfänglich doch ein bisschen suspekt. Zumal sie dreimal so groß sind wie er und er somit auch körperlich nicht wirklich groß rauskam bei der Nummer. Aber Peeta ist ein mutiger kleiner Mann, der diese neue Herausforderung sicherlich zu meistern weiß. 

In seinem neuen Zuhause in Königsbrunn bei Sarah und ihrem Freund dreht sich alles um das Glück der Tiere. Ein schöner Innenstall bietet viel Platz zum Laufen und Verstecken, aber das Highlight ist die Garten-Residenz,  welche die Tiere den Sommer über bewohnen dürfen. Hier wurde beim Bau an alles gedacht um den Schweinderl eine gefahrenfreie Zone zu schaffen. Schutz vor Marder und Co, Sonne, Regen und Zugluft - für jedes Wetter gibt es das notwendige Zubehör. Letzten Sommer wurde sogar eine "Kühlkammer" aus Fliesen und Kühlakku gebaut. Das ist wirklich super. Wir freuen uns auf die Bauanleitung! 

Kurzum - der kleine Mann hatte wirklich ein großes Glück und wir bedanken uns ganz herzlich für diesen Vorzeige-Platz! 

Peeta1602221
Peeta1602222
Peeta1602223
Peeta1602224
Peeta1603221
Peeta1603222
Peeta1603223
Peeta1603224
Peeta1604141
Peeta1604142
Peeta1604143
Peeta1604144
Peeta1604145
Peeta1605241
Peeta1605242
Peeta1605243
Peeta1605244
Peeta1605245
Peeta1605246
01/19 
start stop bwd fwd

 

Joomla Template - by Joomlage.com