HenryX1616155Caesar übernahmen wir am 15.02.2016 mit 20 weiteren Artgenossen vom Tierschutzverein Immenstadt, mehr dazu in unseren News.  

Der kleine Bub wurde wahrscheinlich kurz vor der Übernahme geboren, er brachte anfänglich gerade mal 120 Gramm auf die Waage. Besonders traurig war, dass wir nicht wussten, wer seine Mama war. Bei so vielen Tieren, die alle wild durcheinander liefen, war eine Zuordnung schwer. Auf der Pflegestelle fand er in Fuchsgesicht eine Ziehmama und lernte in einer gößeren Meerschweinchen-Gruppe ein gutes Sozialverhalten. 

Das Glück war auf Caesar's Seite und so fand sich ein toller Platz bei 2 jungen Meerschweinchen-Damen in Holzkirchen. Die Kennenlern-Phase war für alle unglaublich aufregend. Caesar brommselte was das Zeug hielt, um seine neuen Damen zu beeindrucken. Das Trio bewohnt einen schönen 2-stöckigen Eigenbau mit viel Platz zum rumtoben. Da kommen gerade so junge und ungestüme Meerschweinchen natürlich voll auf ihre Kosten. Bevor Caeser, der jetzt übrigens in Henry umbenannt wurde, dort einzog, trauten sich die Mädchen nie in die obere Etage. Henry, der schon immer ein extremer Kletter-Maxi war, hat innerhalb kürzester Zeit kapiert, dass es nach oben weiter geht. Er demonstrierte ihnen sofort,  wie viel Spaß das macht, im Affenzahn von unten nach oben und umgekehrt rumzusausen. 

Wir hoffen natürlich, dass Henry immer gesund bleibt. Doch selbst wenn ihn mal ein Wehwehchen drückt ist er in den allerbesten Händen. Seine neuen Besitzer sind beide erfahrene Tierärzte einer Tierklinik. Besser kann man es sich nicht wünschen für unsere Schützlinge. 

Vielen lieben Dank an Andrea S. und Familie für die Adoption von Henry und dass sie so lange auf ihn gewartet haben! Und auch an Michael Platzer für die Übernahme der Kastrationskosten!

Update 15.06.2016:

Caesar hat weiterhin unglaubliches Glück. Seine Gruppe und auch das Gehege wurde vergrößert. Er hat nun 5 Damen, die er bebromseln kann und macht sich super als Haremswächter.

Ceasar01
Ceasar05
Henry1
Henry3
Henry5
Henry6
HenryX1616151
HenryX1616152
HenryX1616153
HenryX1616154
HenryX1616155
HenryX1616156
01/12 
start stop bwd fwd
Joomla Template - by Joomlage.com