Fuchsgesicht1Fuchsgesicht übernahmen wir am 15.02.2016 mit 20 weiteren Artgenossen vom Tierschutzverein Immenstadt, mehr dazu finden Sie hier. 

 

 

 

Fuchsgesicht hatte bereits drei ca. 3 Wochen alte Babys, als wir sie übernahmen und wurde vor Ort schon wieder nachgedeckt.  Am 04.04.2016 brachte sie zwei Gott sei Dank gesunde Babys auf der Pflegestelle zur Welt.   

 

Ron3

Ron und Mary

 

Für Fuchsgesicht und ihre Tochter Mary ging ein Meerschweinchen-Traum in Erfüllung. Zum einen, weil sie zusammen bleiben durften, aber im Besonderen, weil die beiden auf einen uns bereits bekannten Spitzen-Platz umziehen durften. Sie wohnen nun zusammen mit Konstantin und Gaya, beides auch ehemalige Heuwusler. Nach dem Tod von Lilli und unserer Evi war es unglaublich ruhig im Stall und natürlich sollte da wieder Leben und Action rein. Schnell war für Christian und seine Familie klar, dass was junges, quirrliges bestimmt gut passen würde. Somit waren Fuchsgesicht und Mary nun lange reserviert, bis Ron eigenständig war und eigene Wege gehen kann.

Sehnsüchtig wurde die kleine Familie erwartet. Die Vergesellschaftung war anfänglich etwas ruppig, da Gaya zunächst gar nicht begeistert war, dass weibliche Konkurrenz ins Haus kommt. Aber nach einiger Zeit wurde es ruhiger und schon am nächsten Tag wurde zusammen einträchtig gefressen. Konstantin findet es natürlich toll dass er jetzt wieder 3 Damen hat und  die Gürkchengeber freuen sich, dass wieder frischer Wind und Bewegung im Stall ist.

Neben dem Luxus-Penthouse, das keine Meerschweinchen-Wünsche übrig lässt, gibt es seit diesem Frühjahr auch noch einen sehr großen Garten-Stall mit Freilauf. Schweineherz was willst Du mehr. Wir freuen uns ganz arg und sagen wieder einmal  Vergelt's Gott nach Garching! 

Fuchsgesicht01607101
Fuchsgesicht01607102
Fuchsgesicht01607103
Fuchsgesicht01607104
Fuchsgesicht1
Fuchsgesicht2
Fuchsgesicht3
Immenstadt129
Immenstadt131
1/9 
start stop bwd fwd

Joomla Template - by Joomlage.com