LotteZuhause2Lotte kam zu uns, da ihr Partner gestorben ist. Bei der Besitzerin kam es zu beruflichen Veränderungen, so dass die Meerschweinchen-Haltung beendet wurde.

Die schöne Peruaner-Dame wohnt nun in Martinsried b. München.

Kastrat Flecky war recht einsam, als ihn seine Partnerin nach längerer Krankheit verlassen hatte. Der 2,5 Jahre alte, stattliche US-Teddy-Mix-Bub wurde immer ruhiger. Es war klar, es musste baldmöglichst wieder ein Mädchen als Gesellschaft einziehen. Ein Anruf bei uns führte für die Familie zunächst zu kurzfristiger Ernüchterung. Der dort vorhandene Käfig - den man extra im Fachhandel kaufte und sich beraten lies - entsprach nicht unseren Vermittlungskriterien. Nach kurzer Aufklärung in Sachen Haltungsform und der Vorzüge von Eigenbauten, griff der Vater des Hauses kurzerhand zum Handwerkszeug und zimmerte einen wunderschönen, geräumigen Eigenbau, der nun noch zusätzlich mit einer zweiten Ebene versehen wird. Dem Einzug von Lotte stand somit nichts mehr im Weg.

Die Vergesellschaftung verlief wie im Bilderbuch. Beide Tiere waren sich sofort sympathisch. Flecky sah man regelrecht an wie glücklich er über Gesellschaft war. Das bereitgelegte Futter wurde genüsslich verschlungen und beide teilten sich nach kurzer Zeit schon ein Häuschen. Lotte fühlte sich von Anfang an sichtlich wohl.

Ein großes Danke an die neuen Gürkchengeber für die Umgestaltung des Wohnraumes zum Wohl der Tiere und dass sie so viel Interesse rund um das Thema Meerschweinchen und deren Bedürfnisse etc. zeigen. Schade nur mal wieder zu erfahren, dass die Informationen aus dem sogenannten Fachhandel derart schlecht sind, dass man nur noch den Kopf schütteln kann. Gott sei Dank gibt es noch Menschen, die sich daraufhin anderweitig informieren!

Mach's gut liebes Lottchen, Du hast dir einen tollen Platz geangelt!

Lotte
Lotte01
Lotte02
Lotte06
Lotte08
Lotte09
Lotte1709151
Lotte1709152
Lotte1709153
Lotte1709154
LotteZuhause1
LotteZuhause1605261
LotteZuhause1605262
LotteZuhause1605263
LotteZuhause2
01/15 
start stop bwd fwd
Joomla Template - by Joomlage.com