Flavius1605212Flavius übernahmen wir am 15.02.2016 mit 20 weiteren Artgenossen vom Tierschutzverein Immenstadt, mehr dazu in unseren News.

Lange Zeit musste der goldige Kerl auf einen finalen Platz warten, hat diesen aber nun in München-Pasing gefunden.

Hier passt mal wieder der Spruch "Gut Ding will Weile haben". Flavius hat seine Herz-Dame in Meerschweinchen-Mädel Zwergl gefunden. Diese hat sich nach dem Tod ihrer Freundin sehr zurückgezogen und war aber auch selbst noch in ärztlicher Behandlung. Sie musste zugefüttert werden und bekam die ganze Aufmerksamkeit ihrer beiden Besitzer. Es war die Überlegung, ob man eine Vergesellschaftung überhaupt machen sollte, weil sie nur noch wie ein Schluck Wasser in der Kurve hing und kaum noch Lebensgeister zeigte. Dennoch rieten wir zu einem Versuch. Und das war genau das Richtige. Kaum hat Zwergl den schmucken Flavius erblickt, war sie ein ganz anderes Tier. Sie gluckste und rannte wie verrückt umher. Flavius und Zwergl boten sich einen Werbungstanz vom Feinsten. Zwergl lebte bisher mit einem Mädchen zusammen und war total überrascht, dass Flavius tatsächlich Ansprüche auf die Rudelsführung haben wollte. Letztendlich kamen sie auf einen Nenner und seitdem sind sie unzertrennlich. Keiner geht einen Schritt ohne den anderen oder weicht ihm auch nur einen Millimeter von der Seite. Die beiden bewohnen einen schönen Eigenbau mit Etage, der viele Versteckmöglichkeiten bietet, dürfen aber auch jederzeit nach Herzenslust im Wohnzimmer laufen. Und so kommt es, dass nun ständig ein kleiner "Schweinchenzug" durch's Wohnzimmer wuselt.

Liebe Diane und Thorsten! Vielen, vielen Dank für die Adoption von Flavius. Ihr habt ihm Dank Eurer großen Lauffläche und der wirklich sau-guten Betreuung einen Herzenswunsch erfüllt, aber auch uns und in erster Linie Eurem Zwergl wieder ins Leben zurück geholfen!

Lieben Dank an Andrea B. für die Kastrationspatenschaft.

Flavius1602181
Flavius1602184
Flavius1604032
Flavius1604034
Flavius1605211
Flavius1605212
Flavius1605213
1/7 
start stop bwd fwd
Joomla Template - by Joomlage.com