NeuesHeim2Claudius übernahmen wir am 15.02.2016 mit 20 weiteren Artgenossen vom Tierschutzverein Immenstadt. Mehr dazu in unseren News.

Claudius ist ein sehr aufgeweckter und neugieriger Schweinemann. Mit seinem Weibchen Alice geht er sehr liebevoll um. Er lässt sie sogar bei sich in seiner Kuschelrolle schlafen. Uns Menschen gegenüber ist er sehr zutraulich. Er frisst gerne aus der Hand, lässt sich im Gehege streicheln und für den wöchenentlichen TÜV kann man ihn problemlos rausnehmen.

Der nette Bub musste fast ein halbes Jahr warten, bis ihn jemand adoptieren wollte. Nun endlich hat er sein Glück in Schwabing gefunden und durfte auch noch seine Pfleglings-Freundin Alice mitnehmen. In seinem neuen Zuhause wird die Liebe zu den Tieren ganz groß geschrieben. Die Besitzerin ist selbt enagiert im Tierschutz und war lange Zeit Pflegestelle für Kaninchen in Not. Ihr Meerschweinchen-Mädchen Pickle war alleine nach dem Tod des Partners und möglichst bald sollte wieder nette Gesellschaft in das schöne Bodengehege einziehen. Die Vergesellschaftung verlief etwas zäh, zunächst haben sich alle ignoriert, dann hat sich jeder in ein Eck verzogen und erst nach 20 Minuten begann dann das Schnüffeln und das Interesse an den Artgenossen. Die kleine Alice zeigt sich auch eifersüchtig und zickig, wollte wohl ihren Herzbuben nicht teilen. Besonders den Kuschelsack beansprucht sie für sich, da versteht sie keinen Spaß; da darf nur der Claudius mit rein - wenn überhaupt.  Mittlerweile ist aber alles friedlich und ruhig. Ein super Zuhause für 2 Heuwusler, schönes Gehege, zusätzlich Freilauf in der Wohnung und während der Ferienzeit auch noch Garten zum Rasenmähen - Schweineherz was willst Du mehr! DANKESCHÖN!

Vielen Dank auch an Eva für die Übernahme der Kastrationskosten!

Claudius
Claudius1
Claudius122
Claudius123
Claudius1607061
Claudius1607062
Claudius2
Immenstadt009
NeuesHeim1
NeuesHeim2
NeuesHeim3
01/11 
start stop bwd fwd

Joomla Template - by Joomlage.com