Pauline 1Pauline wurde zusammen mit ihrem Partner Paul und drei Babies in einer Anzeige angeboten. 

Die kleine Familie wurde zum Verschenken angeboten. Die ehemaligen Besitzer haben nicht gemerkt, dass Pauline trächtig war und drei Babies zur Welt gebracht hat. Erst beim Saubermachen des Käfigs wurden die drei - ca. 1-2 Tage alten - Babies entdeckt. Wir wurden durch eine unserer Pflegestellen auf diese Anzeige aufmerksam gemacht und haben die Kaninchenfamilie aufgenommen. Pauline ist ein äußerst zutrauliches und neugieriges Kaninchenmädel, sie kümmerte sich - obwohl sie selber noch so jung ist - vorbildlich um ihre drei Babies, putzte sie liebevoll und zeigte ihnen Alles, was Kaninchenkinder eben so lernen müssen. Durch Pauline's Zutraulichkeit lernen auch die Kleinen, dass man sich vor Menschen nicht fürchten muss und sie sind dementsprechend gut zu handeln und lassen sich, wenn sie im Gehege unterwegs sind, auch streicheln. 

Pauline durfte, nachdem ihre Babies groß genug sind, am Pfingstsonntag in ihr neues Zuhause in Außenhaltung umziehen. Die drei Kaninchen, die dort bereits wohnen (alles Ex-Heuwusler) haben Pauline sofort aufgenommen, sie geputzt und neugierig beschnüffelt. Pauline war anfangs doch etwas überfordert mit drei neuen Partner, hat sich aber nach einiger Zeit sichtlich entspannt und neugierig das Vergesellschaftungsterrain erkundet und gefressen. Sie kann nun ihr Leben in einem schönen Aussengehege mit riesigem gesicherten Auslauf unter Obstbäumen mit ihren neuen Freunden genießen. Wir freuen uns sehr, dass Pauline so ein schönes Zuhause gefunden hat.

Babies-1
Babies-2
Babies-3
Babies-4
ex-heuwusler
Gehege-1
Pauline-1
Pauline-2
Pauline-3
Pauline-4
Pauline-5
pauline-amadeus
pauline-bilbo2
pauline-vronerl2
01/14 
start stop bwd fwd

 

Joomla Template - by Joomlage.com