PelleNeu04Pelle hat zusammen mit seiner großen Liebe Sina ein neues Zuhause gefunden.

Und wieder einmal erreichte uns ein Meerschweinchen Hilferuf. Die Vorbesitzer hatten selber mal eine kleine Notstation, doch die privaten Umstände haben sich dermaßen verändert, das die Haltung der Meerschweinchen beendet werden musste. Pelle und 6 andere Meerschweinchen sind nun Heuwusler geworden.

Pelle hat sich mittlerweile zu einem stolzen Schweinebub gemausert, der knapp 1.000 Gramm auf die Waage bringt (Bei Übernahme im Oktober 2015 nur 630 Gramm). Sein Fell ist wunderschön glänzend. Dank seiner weißen Blesse und weißen Pfötchen, ist er noch dazu ein optisch knuffiges Kerlchen. Pelle war anfänglich unglaublich scheu. Seit er auf der Pflegestelle seine Herzdame Sina kennen und lieben gelernt hat, änderte sich auch sein Wesen etwas. Er läßt Sina zwar immer noch den Vortritt aber ganz mutig schleicht er hinterher um zu sehen ob er vielleicht doch etwas verpasse würde. Sina gibt Pelle durch ihre ruhige und souveräne Art Halt und Sicherheit. eshalb freut es uns sehr, dass die Beiden nun zusammen in ihr neues Zuhause ziehen durften. Sie bewohnen jetzt ein großzügiges Bodengehege mit Auslauf auf den gesicherten Balkon bei schönem Wetter und bester Rundumversorgung. Sina hat sich gleich mal über das angebotene Bio-Frischfutter hergemacht und auch das Heu hat sie nicht verachtet. Pelle hat sich erst mal Alles von einem sicheren Platz unter einer Weidebrücke angeschaut, sich dann jedoch auch dazu entschlossen, das Gehege zu erkunden und das Frischfutter zu fressen. Wir wünschen den Beiden noch eine schöne gemeinsame Zeit und sagen Danke für das schöne Plätzchen.

 

Pelle
Pelle-Sina3
Pelle07
Pelle51
PelleNeu01
PelleNeu02
PelleNeu03
PelleNeu04
PelleSina2
SinaPelle011
SinaPelle013
SinaPelle1
SinaPelle2
01/13 
start stop bwd fwd
Joomla Template - by Joomlage.com