MoritzZuhause011

Moritz kam zusammen mit Max und dem Kaninchen Heidi aus sehr schlechter Haltung zu uns, alle drei wurden von uns aus Fürth übernommen.


Moritz ist trotz seiner imposanten Größe von fast 1600 Gramm anfangs noch eher vorsichtig und schüchtern dem Menschen gegenüber. Allerdings läßt er sich relativ schnell mit gesunden Leckerlies überzeugen, wird dann bald mutiger und hat inzwischen begriffen, dass Menschen auch durchaus ihre positiven Seiten haben können.

Moritz kommt quietschend und männchenmachend an den Gehegerand, wenn er eine mögliche Futterlieferung erwartet und frißt dann auch mit Begeisterung Gurke, Salat oder Brokkoli aus der Hand. Moritz ist ein sehr kommunikatives Meerschweinchen. Er kommentiert jeden seiner Schritte mit ausdauerndem Gemurmel und kann auch ordentlich laut quietschen, wenn er befürchtet, etwas Fressbares verpasst zu haben.

Er übt mit Begeisterung und Ausdauer das Brommseln und kann dieses nun elegant bei Traudi und Wiggi einsetzen. Seine beiden neuen Damen hat er sehr schnell um den Finger gewickelt und die Pflegemama wohl auch gleich.

Nun hat er richtig viel Platz um sich wieder ein paar Gramm von den Hüften zu laufen... Liebe Susi, wir finden es super das du wieder einen Buben von uns eine Chance gegeben hast. Und dafür fahren wir auch gerne mal etwas Weiter durch Bayern.
 

Vergelt´s Gott.

 

Liebe Doris, lieben Dank für die Übernahme der Kastrationspatenschaft.

Moeitz01
Moeitz04
Moeitz05
Moeitz06
MoritzZuhause001
MoritzZuhause002
MoritzZuhause003
MoritzZuhause004
MoritzZuhause005
MoritzZuhause006
MoritzZuhause009
MoritzZuhause011
MoritzZuhause012
MoritzZuhause013
01/14 
start stop bwd fwd
Joomla Template - by Joomlage.com