MikeBei Mike hat das sogenannte "Pflegestellenfieber" zugeschlagen.

Jenni, ein treues Fördermitglied, bot sich schon vor längerer Zeit an 2 Schweinderl in Pflege zu nehmen, wenn wir einen Kapazitäts-Engpass haben. Dieses Angebot nahmen wir sehr dankend an.

Mike hat alles richtig gemacht. Sehr schnell schlich er sich in das Herz von Jenni und ihrem Partner Sebastian. Da die beiden schon eine 4er Truppe haben (in der u.a. auch Ex-Heuwuslerin Ida ein Zuhause gefunden hat) und diese auch von einem sourveränen Kastraten angeführt wird, wurde kurzerhand beschlossen ein neues Gehege zu bauen  damit 2 Gruppen Platz haben.

Aber lassen wir Jenni selbst berichten:

Extra für ihn haben wir ein neues Gehege gebaut (2050 mm x 925 mm) und wir haben am Mittwoch Abend noch unsere Ladies Marcy, 5 und schwarze Maus, 3 zu Mikey gesetzt. Das war wirklich ein Fest. Mike ist nach vier Tagen alleine sitzen erstmal 10 Minuten laut erzählend durchs Gehege geflitzt und gesprungen. Dann ging das Gebrommsel und Besteigen los, was die Mädels nicht so toll fanden, aber nach etwa zwei Stunden hatten sie sich geeinigt und die zwei haben mehr seine Nähe gesucht als vor ihm wegzulaufen. Marcy passt die ganze Aufmerksamkeit immer noch nicht so, aber das hat Mike interessanterweise verstanden. Er kommt zwar immer angebrommselt, legt sich dann aber neben sie. Was uns wirklich sehr
freut, ist dass die schwarze Maus, die in den letzten beiden Gruppenkonstellationen eher schwierig war (sie war immer die Außenseiterin und hat den Rest gebissen, wenn ihr jemand zu nahe kam) sehr gut mit Mike klar kommt- sie wackelt ihm fröhlich hinterher wenn er durchs Gehege streift und isst mit ihm zusammen, was sie noch mit keinem anderen Schwein gemacht hat.

Liebe Jenni, lieber Sebastian - für Euren Einsatz und Eure großartige Hilfe als Pflegestelle möchten wir uns ganz herzlich bedanken. Dass Mike nun fest bei Euch bleiben kann ist großartig und für Mike der Lottogewinn schlechthin! Das neue Gehege ist toll geworden! Danke für die Fotos und ganz viel Freude mit der neuen Schweinderl-Truppe!

 

Mike
Mike2
Mike990
Mike991
Mike992
Mike993
MikeMaedels
neuesZuhause
1/8 
start stop bwd fwd

 

 

Joomla Template - by Joomlage.com