PaulundClaire006 Paul stammt aus ganz furchtbarer Haltung. Zusammen mit 29 Artgenossen wurde er zunächst auf einem Dachboden gehalten.

Bei diesen hohen Temperaturen sind einige an Hitzschlag gestorben. Daraufhin beschlossen die Besitzer die Tiere in kleinen Käfigen, übereinandergestapelt in den Garten zu stellen.

Als Schutz vor Sonne, Wind und Wetter wurde nur eine Plane über die Käfige gelegt. Bei einem vorherrschenden Unwetter, hat der Wind die Plane dann davongerissen und die Tiere saßen alle im nassen Einstreu. Nun waren die Besitzer vollkommen übefordert mit der Situation und boten die Tiere zum Verschenken an, egal wohin, Hauptsache schnell weg. Eine uns gut bekannte Tierfreundin konnte diesem Elend nicht länger zusehen und übernahm alle 30 Tiere (davon 18 unkastrierte Buben!)  Viele hatten einen Pilz und Haarlinge. Das wäre noch nicht so schlimm, kann man ja behandeln. Viel schlimmer ist, dass in dem ganzen Bestand kein einziges Muttertier dabei ist. Wir wissen nicht, was mit den Mamas passiert ist, man kann es sich nur leider ausmalen.  Paul kam mit Dante, Emil und Niels auf die Pflegestelle, er ist der ängstlichste von den Vieren. Er muss sein bisheriges Leben erst noch verarbeiten und auf der Pflegestelle lernen, dass ihm Nichts passiert, wie seine drei Kumpels muss er noch an Gewicht zulegen. Aber auf seiner jetzigen Pflegestelle kann er Fressen soviel er will und sich von seinem bisherigem Leben erholen. Die 30 Tiere waren alle derart ausgehungert, dass sie schon alleine auf der Fahrt von ihrem Horror-Zuhause auf den Pflegeplatz 1 kg Karotten in Rekordzeit verschlungen haben.

Paul durfte zusammen mit seiner Partnerin Claire umziehen. Es wurde extra noch ein dreistöckiger Eigenbau besorgt, renoviert und umgestaltet. Zusätzlich haben sie eine Anbau mit kleinem Dauerauslauf. Sogar ein Kuschelsack wurde extra angefertigt und die beiden wurden mit Spannung erwartet. Für den Sommer bekommen die zwei noch einen schönen Sommerauslauf.

Wir sagen herzlichen Dank nach Fürstenfeldbruck.

 

Liebe Judith, vielen Dank für die Kastrationspatenschaft von Paul.

Paul
Paul07
PaulundClaire004
PaulundClaire006
PaulundClaire008
PaulundClaire009
PaulundClaire010
PaulundClaire011
PaulundClaire1
PaulundClaire1710091
PaulundClaire1710092
PaulundClaire1710093
PaulundClaire1710094
PaulundClaire1710095
PaulundClaire1710096
PaulundClaire3
01/16 
start stop bwd fwd

Joomla Template - by Joomlage.com