GustlSandy2Gustl und Sandy lernten sich auf der Pflegestelle kennen und lieben. Sie hatten das große Glück gemeinsam in ein extra für die beiden neu angefertiges Meerschweinchen-Domizil umziehen zu dürfen.

Gustl kam mit weiteren 29 Artgenossen aus ganz furchtbarer Haltung zu den Heuwuslern. Mehr zu seiner Herkunft können Sie hier nachlesen: News. Sandy wurde bei uns abgegeben, da die Besitzerin sich aus gesundheitlichen Gründen von einem Großteil ihrer Meerschweinchen trennen musste. Nach dem Absitzen der Kastrationsfrist suchten wir für Gustl die schöne Sandy als Partnerin aus und die beiden waren auf Anhieb ein Herz und eine Seele. Der Gustl war ganz aus dem Häuschen und war teils recht stürmisch in der Umwerbung seiner Herzdame. Sandy hat alles toleriert. Von so viel Manneskraft war sie wohl sichtlich begeistert. Dank der guten Betreuung durch die Pflegestelle, wurde aus dem einst extrem panischen Gustl ein mittlerweile recht entspannter Meeri-Bub, der sich das Gürkchen auch von der Hand abholt. Das wäre vor 10 Wochen noch undenkbar gewesen. Mit Geduld gelingt Vieles. Danke Sarah, dass Du Gustl den perfekten Start in sein neues Leben ohne Angst ermöglicht hast.
Sandy und Gustl bewohnen nun in München-Untermenzing einen tollen selbst gebauten Holzeigenbau. Hier hat die ganze Familie vom Opa bis zum Enkel mit Rat und Tat mitgeholfen, um den Schweinchen ein artgerechtes Zuhause zu bauen. Als wir das Liebespaar in den Stall setzten schien es so, als ob sie schon von jeher hier gewohnt hätten. Es wurde kurz mal alles beschnuppert, die Hängematte Probe-Gelegen und schon machten sich beide über das vorbereitete Willkommens-Buffett in Form von Chicoree, Gurken und einer kleiner Schale Erbsenflocken her. Beide fanden das sichtlich genial und ließen sich auch gar nicht aus der Ruhe bringen. Ein Happy-End wie es im Bilderbuch steht! Wir freuen uns rießig!
Ein herzliches Dankeschön an Martina samt Familie, dass zwei ehmalige Notnasen nun zu Glücksnasen geworden sind!

 

 

GehegeSandy
Gustl1
Gustl2
Gustl3
Gustl4
Gustl5
GustlHochsitz
GustlOben
GustlSandy2
Sandy1
SandyHaus
SandySchoss
01/12 
start stop bwd fwd

Joomla Template - by Joomlage.com