Himi1Himi stammte - wie 29 weitere Leidensgenossen - aus kathastrophalen Verhältnissen (siehe Bericht News). Sie brachte am 11.09.15 auf unserer Pflegestelle zwei putzmuntere Mädels zu Welt. Nachdem sich die beiden nun von der Mama abgenabelt haben und ihre eigenen Wege gehen, wurde es auch Zeit für Himi's Umzug.  

Diese wohnt nun in Geisenfeld, Landkreis Pfaffenhofen, wo auch schon unsere Lana vor einigen Wochen Unterschlupf fand. Bei Eva ein Meerschweinchen zu sein, das würde ich vielen der armen Seelen auf diesem Planeten wünschen. Dort wohnen 2 Gruppen in einem sehr großen Eigenbau, überall wuselt es und hört man Meeri-Gequatsche. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt und für jedes Wehwehchen ein sprichwörtliches Pflaster vorhanden.

Himi's neuer Mann, der Jaro, freute sich schon seit 7 Wochen auf eine weitere neue Frau und auch Eva konnte es schon gar nicht mehr erwarten, bis Himi endlich in Sicht war.

Die Vergesellschaftung lief ohne Probleme. Die mutige kleine Maus hat sofort alles erkundet, sogar die alleroberste kleine Etage, auf die sich Neulinge erst nach ein paar Tagen mal  hinauftrauen (und rauffinden!). Mit Jaro und seiner Erstfrau Flavie at sie bereits Bekanntschaft gemacht, verlief alles ganz normal mit  bissi Gesause und das wars schon. Gerne liegt sie unter einer  Weidenbrücke, und zwar völlig entspannt mit ausgestreckten Beinchen.

Diese Zeilen erhielten wir noch am selben Abend:  

Meine Güte, die ist ja vielleicht süß! Kaum zu glauben, dass so ein kleines Persönchen auch noch zwei Babies drin hatte, wo hatte  sie die nur hingepackt! Nun ist sie hier bei weitem die Kleinste und Schmalste, aber das wird sich sicher rasch ändern, sie werden ja so  schnell "erwachsen" und groß. Ich hab schon gesagt, die ist mutig UND clever, da dürfen wir uns wohl noch warm anziehen!! Ich freu mich sehr, dass sie nun da ist und werde Bilder schicken, wenn sie  mir in ein paar Tagen mal versehentlich Modell steht - wobei, so  schnell wie sie ist, werd ich nur verwischte Bilder hinkriegen...

Liebe Eva, Danke dass Du so lange auf Himi gewartet hast. Das hat sich für alle Beteiligten, ganz besonders für Himi, ausgezhalt. Wir danken erneut für die Adoption einer Heuwuslerin und freuen uns wirklich sehr dass alles so reibungslos geklappt hat! Viel Freude mit dem flinken Wiesel!

 

 

 

Himi1
Himi2
Himi3
Himi4
Himi5
Himi6
Himi7
Himi8
HimiPlatz1
1/9 
start stop bwd fwd

Joomla Template - by Joomlage.com