Edax 5Edax durfte zusammen mit Maja und Cassia nach Gilching umziehen. Die Drei lernten sich schon auf der Pflegestelle kennen, somit war eine Vergesellschaftung vor Ort nicht mehr nötig, und die Schweinchen durften sofort den sehr großzügigen, selbstgebauten Stall beziehen.  

Die neuen Besitzer sind Anfänger in der Meerschweinchen-Haltung aber schon vor dem Einzug wurde alles genau geplant und sehr viel Fachliteratur studiert, damit sie bestens vorbereitet für das Leben mit den lustigen Fellnasen sind. Sowas freut uns natürlich immer ganz besonders. Auch die beiden schon etwas älteren Kinder der Familie sind sehr umgänglich mit den Tieren und es wird von den Eltern darauf geachtet, dass die Tiere nicht als Spielzeug sondern als Familienmitglieder gesehen werden. Beim Reinsetzen in die unterste Ebene des 2 Stöckigen 1,70 m langen Eingenbaus wurde erst mal alles erkundet und sich dann sofort über das frische Heu hergemacht. Fressen: Darum dreht sich alles, besonders in Majas Vorstellung. Die ist ein Fass ohne Boden, sie wird den neuen Besitzern sicherlich die Haare vom Kopf fressen. Aber dank einem großen Garten ist neben der Obst- und Gemüsefütterung auch für Gras-Nachschub, frische Kräuter, Haselnuss-Zweige etc. bestens vorgesorgt. 

Wir sagen wieder einmal Danke an nette Menschen, die sich vor der Anschaffung von Haustierenn intensiv mit dem Thema beschäftigen, so dass es an dem Wohl der Tiere sicherlich nicht mangeln wird! 

 

 

Edax_1
Edax_2
Edax_4
Edax_5
1/4 
start stop bwd fwd

Joomla Template - by Joomlage.com