Felix Theo982Felix hatte bereits ein sehr bewegtes Leben. Als er zur Welt kam ging es ihm nämlich gar nicht gut. Er war halbseitig gelähmt und konnte seine Hinterbeinchen nicht bewegen.

Nach intensiver Pflege durch Andrea Kraus kamen er und seine Schwester Hope wieder auf die Beine.

Seine früheren Gurkenschnippler hatten seine Mama aus schlechter Haltung gerettet und waren sehr überrascht als Hope und Felix auf die Welt kamen.

Mit den Lähmungserscheinungen waren die Besitzer total überfordert und haben Andrea um Hilfe gebeten. Nachdem Hope und Felix laufen konnten durften sie auch wieder nach Hause ziehen.

Allerdings hatte Felix Pech und bricht sich auch noch ein Beinchen. Daher musste er nochmals zu Andrea zur Pflege. Erst nachdem er dies überstanden hatte konnte er ein glückliches Leben mit seiner Schwester Hope, Mama und Pflegepapa starten.

Leider sind alle seine Weggefährten verstorben und Felix wurde bei uns abgeben und wartete geduldig auf ein neues Zuhause.

 

Im September 2015 war es dann endlich so weit. Felix bekam eine Anfrage und durfte zu drei Damen in ein schönes und großzügies Bodengehege ziehen. Das Gehege soll noch mit einer zweiten Etage ausgestattet werden mit einer extra breiten und flachen Rampe, damit auch Felix die Etage gut nutzen kann.

Bei der Vergesellschaftung war Felix erst einmal völlig überfordert, drei neue Damen in einer neuen Umgebung waren zu viel für ihn. Vor allem Klopsi wollte sich ihre Führerschaft nicht kampflos aufgeben und war etwas auf Krawall gebürstet.

Holly und Lilly haben sich weitensgehens aus der ganzen Thematik rausgehalten und sind auf Abstand gegangen. Am nächsten Tag sah die Welt aber schon anders aus, Felix begann erst Holly und Lilly zu bebrommseln. Die Zwei haben sich schnell an den neuen Gentleman gewöhnt und haben mit ihm die ersten Erkundungstouren zusammen unternommen.

Bei Klopsi hat es etwas länger gedauert, aber irgendwann konnte sie Felix akzeptieren und in ein paar Wochen sind die vier bestimmt ein unschlagbares Team.

 

Danke an Franziska für dieses schöne Meerschweinchen-Zuhause und deine Geduld. 

 

 

Felix860
Felix861
Felix870
Felix871
Felix872
Felix873
Felix874
Felix875
Felix_Theo980
Felix_Theo982
Felix_Theo983
Felix_Theo984
Felix_Theo985
Felix_Theo990
Felix_Theo991
Felix_Theo992
Felix_Theo993
Felix_Theo994
01/18 
start stop bwd fwd

 

 

Joomla Template - by Joomlage.com