HenkStraubing3Lilly ist eine Glücks-Schnute, sie durfte zusammen mit ihrem Freund Henk in's schöne Niederbayern umziehen. 

 

Lilly zeigte sich bei der Ankunft bei uns als äußerst scheu und man sah sie kaum, weil sie nie aus dem Unterschlupf herauskam. Gefressen hat sie nur zusammen mit und eng an Henk angekuschelt. Sobald sich etwas bewegte im Raum, flüchtete sie zu ihrem Beschützer und stecke die Nase in sein Fell. Deshalb haben wir beschlossen die beiden unbedingt zusammen zu vermitteln. Und dieses Glück lies auch gar nicht lange auf sich warten. Lilly wohnt nun mit Henk in der Nähe von Straubing und bewohnt ein 240 x 120 cm großes Gehege.  3 weitere Meerschweinchen warteten schon auf den Neuzugang. Und was soll man sagen, es gibt immer wieder Nachrichten die einen überraschen: Aus der schüchternen Lilly ist in windeseile eine neugierige und selbstbewusste Dame geworden. Die neue Umgebung wurde anfangs zaghaft, aber dennoch Schritt für Schritt  erkundet und die weibliche Gesellschaft fand sie recht interessant und sie suchte Kontakt indem sie sich auch mal neben Ex-Heuwuslerin Madita legte. Mittlerweile holt sie sich auch ein Gürkchen von der Hand ab, das finde ich persönlich echt den Hammer, denn damit hätte ich so schnell nicht gerechnet. UND: sie versucht nun in der Rangfolge nach oben zu kommen.  Es ist immer wieder faszinierend, wie sich Tiere verändern, wenn die Lebensumstände passen. Viel Platz und Artgenossen und schon blühen die Tiere auf! Wir freuen uns sehr für Lilly und sprechen ein großes Danke an Dich - liebe Tanja - aus,  dass Du, obwohl erstmal nur ein Kastrat bei Dir einziehen sollte, auch die kleine Lilly noch adoptiert hast! 

 

GehegeTanja2
Lilly01
Lilly02
Lilly03
Lilly04
LillyStraubing
1/6 
start stop bwd fwd
Joomla Template - by Joomlage.com