PepplesOttilie3Ottilie stammt wie einige andere Meeri-Damen aus einer Zuchtauflösung und hat nun eigentlich eher durch Zufall ein Neues Zuhause gefunden.

Ottilie ist ein Schokofarbendes Glatthaarmeerschweinchen, sie kann einen mit ihrer Zuckerschnute und dem treudoofen Blick schnell um den Finger wickeln.

Sie zeigt sich als zurückhaltend, ist aber neugierig und an allen Neuen mehr als interessiert. Und gerade wenn es um Futter geht ist die Kleine nicht zu Bremsen.

Bei Ottilie hat sich beim Tierarztcheck herausgestellt, das sie einen blutigen Vaginalausfluß hatte, der wurde vorerst mit Antiobiotika behandelt und regelmäßig von unserer Ärztin überwacht. Im Ultraschall zeigt sich auch eine Flüssigkeitsgefüllte Gebärmutter.

Da sich ihr Zustand leider nicht unter der Therapie besserte und auch die Flüssigkeit nicht weniger wurde, riet uns die behandelnde Ärztin zu einer OP.

Dabei stellte sich heraus, das die Gebärmutter mit Eiter gefüllt war, eine sogenannte Pyometra. Ottilie hat die OP sehr gut gemeistert und hat auch die Wunde bzw. Fäden in Ruhe gelassen. Die Fäden wurde gezogen, die behandelnde Ärztin ist mit dem Ergebnis sehr zufrieden und Ottilie hat fast sofort ein Neues Zuhause gefunden.

Tja, wie findet ein Schweinchen zufällig ein neues Zuhause? Ganz einfach, sie hatte Pepples begleitet und saß sozusagen mit in der Transportbox. Nachdem die dortigen Tiere Pepples ziemlich gejagt haben und Pepples eher panisch wurde, kam die Idee vom Herrn des Hauses, wie es sei wenn wir für die Arme Pepples noch Ottilie dazu setzen. Schliesslich kennen die beiden sich. Und im Eigenbau ist ja auch Platz für 5 Tiere.

Also gesagt und getan. Alle Tiere haben es erstmal sehr spannend gemacht, da auch noch die Damen im Haus einen kleinen Konflikt austragen wollten. Nach einigen Tagen war dann klar, die Gruppe hat sich gut gefunden und Ottilie hat mit Ihren super Blick den Gurkenschnipplern charmant mitgeteilt, bleiben zu wollen.

Somit ergänzt nun Ottilie eher ungeplant die Gruppe als fünftes Tier. Und gerade Bobo ist total begeistert von seinen beiden neuen Damen, vorallen Ottilie riecht wohl sehr lecker. ;-)

Auch hier sagen wir ganz herzliches Dankeschön das Ihr einen wirklich spontanen Versuch mit der nicht geplanten Ottilie gestartet habt und sie auch bei Euch bleiben kann. Die süße Maus hat da wirklich das ganz große Los bei Euch gezogen.

Ein dickes Dankeschön auch an Anita, die für Ottilie die Operationspatenschaft übernommen hat.

 

 

Ottilie001
Ottilie002
Ottilie005
Ottilie006
Ottilie009
Ottilie1
PepplesOttilie3
PepplesOttilie4
1/8 
start stop bwd fwd
Joomla Template - by Joomlage.com