Meeris11Leon ist ein dreifacher Glückspilz. Zunächst weil seine Mutter vor dem sichere Tod durch die Schlange gerettet wurde und diese - bereits mit Leon trächtig - zu den Heuwuslern gebracht wurde. Desweiteren weil er gesund und munter auf unserer Pflegestelle das Licht der Welt erblickte und

eine sorgenfreie Kindheit zusammen mit seinen beiden Geschwistern Mellie und Nelly verbringen durfte. Und letztendlich weil es nun nette Menschen gab, die sich in ihn verliebt haben.

Leon durfte zusammen mit den beiden Notfellchen Krümel und Chilli nach München-Nymphenburg umziehen. Nach dem Tod von Meerschweinchen-Dame Eva war Auroa ganz einsam und schnell sollte wieder Leben in den Stall kommen. Die Haltung hat und sofort überzeugt. Vorbildliche Aussenhaltung in einem perfekt isolierten Gartenhäuschen mit extra integriertem 2-stöckigen Stall zum schlafen und/oder verstecken, Frostwächter, Fenster und besonders clever: ein versetzbares gesichertes Freilaufgehege, welches über Rohre erreicht werden kann.  Das Gras hat den Meeris bei der Vergesellschaftung schon ganz gut geschmeckt.

Zunächst war Chilli etwas auf Krawall gebürstet, und Leon wusste gar nicht was man mit so vielen Damen auf einmal anfangen soll. Aber das wird er bestimmt bald raushaben!  Wir bekamen nachfolgende Mail und sind sehr zuversichtlich, dass die Vier bald zueinander finden und ein starkes Team bilden werden.

Der Tag gestern ist eigentlich noch gut verlaufen. Aurora war sehr fertig und lag viel. Sie ist in den Stall gegangen und Krümel kam dann hinterher. Die beiden vertragen sich sehr gut. Irgendwann ist Auri wieder runter zu Chilli und Leon und dann hat  Chilli noch mehrmals versucht, zu streiten. Auri machten den Eindruck, als habe sie da gar keine Lust zu. Die Nacht über war Auri im Haus ganz oben, Krümel im Erdgeschoss und Chilli und Leon unter dem Haus. Gegessen haben alle gut. Chilli hat heute früh auch aus der Hand gefressen.

Sie sind alle zusammen wirklich sehr süß und fühlen sich – glauben wir – ganz wohl.

Liebe Dagmar samt Familie! Wir bedanken uns ganz herzlich dass gleich drei Heuwusler auf einen Streich bei Euch einziehen durften. Wir sind uns sicher, dass es den Tieren an nichts mangeln wird und freuen uns auf weitere Erzählungen! VIELEN DANK!  

 

Leon1
Leon2
Leon3
Leon4
LeonFreunde
Meeris11
Meeris2
Meeris7
Meeris9
1/9 
start stop bwd fwd

 

 

Joomla Template - by Joomlage.com