Feline31
Feline musste aufgrund einer Tierhaarallergie des Besitzers zusammen mit ihrem Freund  Rocko und ihrer Freundin Lisa ihr Zuhause schweren Herzens wieder verlassen.
Feline ist ein Goldstück, sie ist sehr souverän, gutmütig, stets gut gelaunt und für Streicheleinheiten hinter den Ohren gerne zu haben.
Am liebsten futtert sie und lebt in den Tag hinein. Gibt es etwas Neues, ist Feline die Erste, die allen Mut zusammennimmt, um zu gucken, was sich verändert hat.
 
Lange Zeit war Feline nicht zur Vermittlung. Ihre beiden Freunde ( Lisa und Rocko etc. ) wurden schon mit Bindehautentzündung bei uns abgegeben. Nach Vorstellung bei Augenspezialist TA Dr. Fritsche war die Ursache der Augenentzündung mittels Spaltlampen-Untersuchung und Abstrich schnell geklärt: Chlamydien-Infektion. Hierbei handelt es sich um eine artspezifische (ausschließlich beim Meerschweinchen) vorkommende Infektion, die sich primär an den Schleimhäuten der Augen manifestiert. Diese Chlamydien sind NICHT!!! vergleichbar mit den Chlamydien welche auch den Menschen befallen können. Auch für andere Haustiere (Hunde, Katze) sind die Chlamydien nicht ansteckend.
Feline zeigte von Anfang an keine Symptome, wurde aber sicherheitshalber aufgrund des Ansteckungsrisikos innerhalb eines Meerschweinchen-Bestandes, nun auch 8 Wochen lang auf Anraten des Facharztes mitbehandelt. 
Am 06.03.2015 wurde uns nach einem Abstrich der schrifltiche Negativ-Bescheid aus dem Labor zugeschickt. Feline ist Chlamydien-frei. Sie kann ohne Bedenken ab sofort vermittelt werden. (Nachweis wird selbstverständlich bei Vermittlung ausgehändigt!)

Feline ist zu dem Pärchen Luni (auch Ex-Heuwusler) und Toffi gezogen, die erst vor kurzem ihre Freundin Mim verloren hatten. Toffi war von Anfang an ganz begeistert von Feline und so war zwischen den beiden schnell alles geklärt. Nur Luni war die Sache nicht so ganz geheuer und sie hat Feline ein wenig gejagt, aber jedes Mal war auch Toffi gleich zur Stelle um Feline zu verteidigen. Nun haben sich die drei arrangiert und stellen wieder eine tolle Dreier-Truppe, die ein schönes großes Gehege unsicher machen dürfen. 

Liebe Judith, vielen Dank das du für Feline so einen schönen Platz hast.

 

 
feline 2
feline 3
Joomla Template - by Joomlage.com