Myrthe002Myrthe ist die Tochter von Octavia, welche wir schon trächtig aus dem Immenstadt-Notfall übernahmen. Sie und ihre Schwester Ellie kamen am 06.03.2016 auf der Pflegestelle zur Welt.

Myrthe war im Gegensatz zu ihrer Schwester eher zurückhaltender und ruhiger.

Myrthe war sehr neugierig, orientierte sich aber sehr an ihrer Schwester. Alles muss erkundet werden, jeder Schritt vertont und das Futter auch schon laut quietschend eingefordert.

Auch Myrthe hatte schon einen super tollen Platz in Aussicht. Doch am 06.04.2016 zeigte Myrthe am Abend plötzlich auch Atemprobleme, also packten wir sie und ihre Mama ein und fuhren sofort in die Tierklinik. Dort machte man uns wenig Hoffnung, vorallen vor dem Hintergrund das die Schwester erst gestern gestorben ist. Die Tierklinik hat alles Menschenmögliche getan. Am 07.04. bekamen wir mittags einen Anruf das sie stabil ist und sie sich als kleine Kämpferin zeigt. Aber trotzdem stand man vor einem Rätsel, was genau jetzt die Probleme macht.

Am gleichen Tag um kurz vor 14 Uhr kam dann der niederschmetternde Anruf das Myrthe gerade neben ihrer Mama gestorben ist.

Wir sind smehr als erschüttert, das sie ihrer Schwester gefolgt ist. Wir gaben Myrthe (auch auf Anraten der Tierklinik) in die Pathologie, sie hatte u.a eine ausgeprägte Herzmuskelschwäche. Dadurch liegt die Vermutung sehr Nahe, das beide aufgrund eines genetischen Defektes, bedingt durch die Inzucht der Messi - Haltung, keine lange Lebenserwartung hatten.

Mach´s gut kleine Maus, deine Schwester wartet auf dich und wir hoffen das es euch auf der anderen Seite des Regenbogens gut geht.

Myrthe001
Myrthe002
Myrthe003
Myrthe004
Myrthe007
OctaviaundFamilie003
OctaviaundFamilie004
OctaviaundFamilie006
OctaviaundFamilie010
OctaviaundFamilie011
OctaviaundFamilie012
01/11 
start stop bwd fwd
Joomla Template - by Joomlage.com