Nanny4Nanny - Ein Urgestein

 

Unsere Meerschweinchen-Oma Nanny war der ruhende Pol in unserer Gruppe. Nanny zog im fortgeschrittenen Alter von etwa sechs Jahren als Pflegetier bei uns auf der Pflegestelle in Olching ein. 

Es zeigte sich schnell, dass sie aufgrund diverser „Zipperlein“ wie beginnender Arthrose in den Pfötchen und nachlassender Sehkraft nur schwer vermittelbar war. Nanny fand rasch ihren Platz in unserer munteren Truppe und blühte in der Gesellschaft der anderen Schweinchen regelrecht auf. Mit ihrem besonnen Wesen schlich sie sich klammheimlich in unsere Herzen und schon bald war klar – Nanny bleibt!
Trotz ihres Alters war sie ganz vorne mit dabei, wenn es darum geht, sich die tägliche Gurkenration abzuholen. Da Nanny an grauem Star erkrankte und ihre Sehkraft immer schlechter wurde, orientierte sie sich bei ihren Streifzügen durch das Gehege stark an den anderen Meerschweinchen. Im Gänsemarsch ging es dann einer hinter dem anderen von einer Etage in die nächste, wo schon ein großer Heuhaufen als Reiseproviant und zum „Durchwuseln" wartete. Am liebsten lag Nanny jedoch gemütlich in ihrer Kuschelrolle. Dank der kompetenten Betreuung durch unsere Tierärzte und unsere Homöopathin war Nanny insgesamt serh lange bei guter Gesundheit.
Wieder einmal zeigte sich, wie wichtig Gesellschaft für diese geselligen Tiere ist und wie viel Lebensfreude auch ein Meeri-Oldie bei artgerechter Haltung und Ernährung entwickeln kann.

Nanny lebte 4 Jahre bei uns, und wir hätten uns noch um jeden Tag mehr gefreut, den sie uns hätte begleiten können. Aber mit 10 Jahren war Nanny nun wirklich eine sehr alte Dame und am 28.05.2015 ließ ihre Kraft nun für immer nach. Wir sind unglaublich traurig und werden Dich - liebste Nanny - sehr vermissen, aber stets im Herzen tragen.

Ein großes Danke an Nanny's Paten - Andreas Koalick - der jahrelang mit finanzieller Unterstützung für Nannys zahlreiche Tierarztbesuche und Medikamente unters Pfötchen gegriffen hat! 

Dani & Claudia 

(Pflegestelle Olching) 

 

 

Nanny1
Nanny1.jpg
Nanny2
Nanny3
Nanny4
Nanny5
1/6 
start stop bwd fwd

 

 

Joomla Template - by Joomlage.com