CustosNschoTschi160819Custos wurde mit drei Mädels bei uns abgegeben, da die Meerschweinchenhaltung beendet wurde. Er hat in Nscho-Tschi seine große Liebe gefunden und durfte sogar zusammen mit ihr auf einen uns bekannten Platz umziehen.
Custos ist ein hübscher, sehr gemütlicher Kerl, seine große Leidenschaft ist Fressen. Gerne klaut er den anderen auch mal das Futter.  Er war gleich nach der Übernahme wegen Lippengring in Behandlung und hatte auch geschwollene Lymphknoten, welche Gott sei Dank nach längerer Behandlund rückläufig wurden.  Seine Freundin Nscho-Tschi hat es ihm besonders angetan. Wenn man ihn von ihr trennt,  rufen beide laut nach dem anderen. Nscho-Tschi liebt ihn so sehr, dass sie ihn immer begleiten möchte - und auch durfte. Die beiden zogen zu Britta, auch einem ehemaligen Heuwusler-Schweinderl. Britta hat eine ähnliche Figur wie Custos und auch für sie ist Fressen ein Lebensinhalt. Die beiden passen also auch wie die Faust auf das Auge. Nscho-Tschi ist zwar die Kleinste im Bunde aber lässt sich nicht die Butter vom Brot nehmen, wie man so schön sagt. Die Vergesellschaftung im Freilauf war äußerst unspektakulär. Alle haben sich gegenseitig beschnuppert, sind ein bisschen rumgelaufen und fanden aber dann doch den Gemüseteller verlockender als jede Menge m² an Rennfläche. Die drei haben einen neu-fertig-gestellten doppelstöckigen Eigenbau, der aber nur für die Nacht als Behausung dient. Tagsüber dürfen die im Zimmer von Lukas auf Entdeckungstour gehen und Custos, der Schlingel, hat auch schon gelernt, wie man in den Bettkasten springen kann. Ts ts ts.... als ob nicht schon genügen Platz zur Verfügung wäre. Also musste man hier gleich mal handwerlich tätig werden und die kleine Ritze schließen (ein Wunder, dass er da überhaupt durchkam seiner stattlichen Figur.....)  Es wird also bestimmt nicht langweilig mit dem Trio!
 
Danke an Monika und Lukas für das schöne Zuhause!

Custos-1
Custos-3
Custos1
Custos2
Custos3
Custos4
CustosHA
CustosNschoTschi1606221
CustosNschoTschi1606222
CustosNschoTschi160819
01/10 
start stop bwd fwd
Joomla Template - by Joomlage.com