Tessa1702126Tessa - Unser Zahnschwein

Tessa stammt aus dem Animal-Hoarding-Notfall aus Rott am Inn.  Kurz nach der Aufnahme musste sie aufgrund eines Abzsesses an der Oberlippe operiert werden und schon damals war klar, dass Tessa Probleme mit den Zähnen hat.

Die Backenzähne bildeten trotz regelmäßiger, fachmännischer Zahnkorrektur eine Brücke und  der Abstand zur Korrektur hat sich verkürzt. Tessa musste zeitlebens spätestand alle 4 Wochen bei unserer Tierätzin vorgestellt werden, damit die  Zähne geknippst und geschliffen werden  konnten.  Ansonsten wäre keine komplikationslose Nahrungsaufnahme möglich gewesen. 

Tessa hatte das große Glück und durfte bei einer unserer erfahrendsten Pflegestellen - was die Problematik mit Zähnen angeht - bleiben. Sie wurde dort nach Strich und Faden verwöhnt und das Futter wird demenstprechend gut zurechtgeschnitten, dass Tessa alle gut greifen und fressen kann.

Update August 2018:

Aufgrund ihrer Zahnprobleme war Tessa alle 4 Wochen beim Tierarzt zur Zahnkorrektur. Dabei wurde Ende Juli ein Umfangsvermehrung in der Gebärmutter festgestellt. Eine Operation war für den 30. Juli vorgesehen. Leider kam es nicht mehr dazu, Tessa hat sich entschlossen ihre Köfferchen schon vorher zu packen und starb viel zu früh, mit knapp über 2 Jahren  am 27. Juli 2018.  Sie hinterlässt ihren traurigen Freund Caruso.  

Du fehlst uns sehr kleine Punker-Maus. Wir werden dich nie vergessen.

Vielen Dank an Frau Flick und Ellis sowie Daniela für die Patenschaft von Tessa. 
Tessa1607121
Tessa1607122
Tessa1607123
Tessa1607124
Tessa1702121
Tessa1702122
Tessa1702123
Tessa1702124
Tessa1702125
Tessa1702126
Tessa1702127
01/11 
start stop bwd fwd
Joomla Template - by Joomlage.com