Pflegestelle München West

Team3Mein Name ist Andrea Kraus, bin 1971 geboren und wohne westlich von München. Zusammen mit meinem Freund Jürgen, unseren Hunden Nocha und Roxana sowie momentan 8 eigenen Meerschweinchen kommt bei uns nie Langeweile auf.

 

Schon von Kindesbeinen an, waren mir Tiere sehr wichtig. Ich saß oft stundenlang im Schweinestall des Nachbarsbauern und habe die kleinen Ferkel mit der Flasche gefüttert, wenn sie von der Mutter verstoßen wurden, oder sich nicht gegen die größeren Geschwister durchsetzen konnten. Damals habe ich schon gemerkt, dass es mir sehr wichtig ist, den Schwächeren zu helfen. Ungerechtigkeit, Ausbeutung, Grausamkeit, Egoismus und Herzlosigkeit bringen mich zur Weißglut, spornt mich aber an, mit Enthusiasmus dagegen anzukämpfen. Seit meiner Jugend bin ich Mitglied bei Greenpeace und habe viele Demonstrationen zum Schutz und Wohl der Tiere mit organisiert, und war natürlich immer an vorderster Front wenn es darum geht, die Menschheit aufzurütteln; ihnen das Leid und die Grausamkeit, das Tiere täglich weltweit erfahren müssen, vor Augen zu führen, damit sie nachdenken und handeln.

In der Schule habe ich Diavorträge über Artenschutz, Lebensbedingungen und Lebensräume verschiedenster Tierarten gehalten. Aufklärungsarbeit ist für mich nach wie vor ein sehr wichtiges Thema und ich bin bemüht, die Haltungsbedingungen unserer kleinen Freunde, den Meerschweinchen, auch bei uns zu Hause ständig zu verbessern. Jürgen hilft und unterstützt mich dabei in jeder Lage, worüber ich sehr dankbar bin. 

Ich kämpfe für ein Recht der Meerschweinchen, dass sie nicht als minderwertiges Kinderspielzeug in viel zu kleinen Käfigen unter nicht artgerechten Bedingungen ein armes Dasein fristen müssen und bei Krankheiten einfach wie Ware entsorgt werden.

Leider ist es oft so, dass Meerschweinchen gar nicht erst beim Tierarzt vorgestellt werden, weil die Besitzer der Meinung sind, eine Behandlung stünde in keiner Relation zum Wert des Tieres. Dieses Denken und Handeln verachte ich zutiefst. Meerschweinchen verdienen eine ebenso fachgerechte Behandlung wie ein Rassehund oder ein preisgekröntes Reitpferd. Neben der durch den Tierarzt verordneten Therapie unterstütze ich deshalb unsere kleinen Schützlinge, dank einer abgeschlossenen Ausbildung zur Tierheilpraktikerin, liebevoll und ehrenamtlich mit den Kräften der Natur!

So leben unsere eigenen Meerschweinchen, Gnadenbrottiere und Pfleglinge bei uns:

StallKraus3     IMG 0068      IMG 9181

 Kontakt: andrea.kraus@heuwusler-muenchen.de

 

Joomla Template - by Joomlage.com