Pflegestelle München City

Teambild03Auf der Suche nach einem Meerschweinchen für unsere einsam verbliebene Meerschweinchen-Oma Mathilda bin ich glücklicherweise nach einigen Umwegen bei den Heuwuslern fündig geworden.


Mittlerweile besteht unsere eher kleine Herde von 5 ständigen Tieren vollständig aus Heuwusler- Notfellchen. Durch die Vergrößerung der Herde folgte ein Eigenbau und viel Know-How zu den Themen Ernährung, Krankheiten und Haltung allgemein.


Inzwischen leben auch Gnadenbrottier Linus mit seiner Oldie- Freundin Amelie hier – und der Eigenbau wurde noch größer…
Jetzt freuen wir uns über jedes Vermittlungstier, dem wir übergangsweise einen schönen Platz bei uns geben können.

Es macht Spaß zu sehen wie die Tiere bereits nach kurzer Zeit aufblühen und zeigen, dass sie sich in der Pflege wohlfühlen. Wahrscheinlich ist es auch diese Tatsache, die mich am meisten an den Nagern fasziniert:

Entgegen der landläufigen Meinung sind Meerschweinchen nicht „saudoof“, sondern recht intelligente Tiere mit verschiedenen – den meisten Menschen unbekannten – Fähigkeiten. Bei rund 1kg Lebendgewicht haben alle Tiere völlig eigenständige Charaktere und teilweise auch Marotten.


Zusammen mit meinem Mann Marcus wohne ich in München und kümmere mich in diesem Einzugsbereich um die Notfellchen.    

Joomla Template - by Joomlage.com