Pflegestelle München-Giesing

Iris20170604Mein Name ist Iris Wieloch. Ich wohne mit meinem Mann, meinen beiden Kindern und vielen Tieren im Süden von München.

Seit ich 15 Jahre alt bin, engagiere ich mich aktiv im Tierschutz. Von Info-Ständen in der Schule über Flohmärkte zu Gunsten herrenloser Katzen bis hin zur Rettung von Fischen, Kaulquappen und Mäusen: jedes Lebewesen, das Hilfe braucht bekommt sie von uns. Mein Mann unterstützt mich sehr bei dieser Arbeit.

Seit vielen Jahren haben wir Meerschweinchen. Zu den Heuwuslern kam ich vor ein paar Jahren, als unser Kastrat verstarb und unsere Mädels-Gruppe viel am Streiten war. Über die Heuwusler haben wir den perfekten „Streitschlichter“ für unsere Gruppe gefunden.

Damals war ich von der ehrenamtlichen Arbeit sehr beeindruckt. Da ich dann auch gesehen habe, wie viele Meerschweinchen-Notfälle es gibt, wurde ich Pflegestelle. Daraus wurde jetzt nach zwei Jahren eine aktive Mitgliedschaft.

Ich wünsche mir, dass sich jeder, der ein Tier halten möchte, vorab genau über die Bedürfnisse der jeweiligen Tierart informiert. So könnte vielen Tieren ein trauriges Dasein erspart werden.

Vielleicht kann ich helfen, die Welt für manches Lebewesen freundlicher zu gestalten.

Kontakt: iris.wieloch@heuwusler-muenchen.de

 

„Wenn nicht ich, wer denn, wenn nicht jetzt, wann dann?

                                                                    (Ayya Khema)

 

IrisPfleglinge        IrisSchweinchen
 So leben unsere Pfleglinge   So leben unsere "Schweinchen" 
Joomla Template - by Joomlage.com