Frühlingsfest Tierheim 201402Am 30.03.2014 fand unser 1. Münchner Heuwusler-Stammtisch statt, worüber wir zuerst kurz berichten möchten.

Trotz des schönen Wetters an diesem Sonntag, mit warmen Temperaturen und strahlendem Sonnenschein, haben uns ab 14 Uhr viele ehemalige Adoptanten und Freunde besucht. Das Restaurant Mehlfeld's hat uns einen separaten Raum zur Verfügung gestellt, damit alle Meerschweinchen- und Kaninchen-"Verrückten" unter sich sein konnten.

 


Bei gutem Essen oder Kaffee und Süßem wurde geratscht, Informationen ausgetauscht und neue Kontakte geknüpft. Viele hatten Fotos von ihren eigenen Tieren dabei, oder haben stolz über ihren neuen Eigenbau berichtet.

Stammtisch März 201406 Stammtisch März 201408

 

An Frau Endres, die schon seit längerem unser Gnadenbrottier Linus finanziell unterstützt, konnte unsere Melanie offiziell die Gnadenbrot-Urkunde überreichen. 

Stammtisch März 201401

Teilweise war es in dem Nebenraum ganz schön laut aber ich denke, wir alle hatten sehr viel Spaß.
Wir wurden schon mehrfach gefragt, ob es so einen Stammtisch nun öfter gibt und wir freuen uns bekannt zu geben: JA, den wird es wieder geben. Ein erneuter Stammtisch ist im Herbst geplant. Der Termin wird natürlich wieder frühzeitig bekannt gegeben.

Vielen Dank an alle die uns besucht haben, es war sehr schön mit Euch!

 

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

 

Frühlingsfest am Sonntag, 13.04.2014 im Tierheim München-Riem  

 

Frühlingsfest Tierheim 201421

 

Wir haben uns sehr gefreut, dass wir von der Organisatorin der Tierheimfeste wieder gefragt wurden, ob wir am Frühlingsfest teilnehmen möchten. Am Sonntag, 13.04.2014 war es wieder soweit. Ein Großteil unseres Teams hat sich, teils schon um 07.30 Uhr in der Früh, auf den Weg gemacht um unseren Pavillion aufzustellen und zu dekorieren. Diesesmal haben wir uns für die kleinen Besucher des Tierheimfestes etwas Besonderes ausgedacht. Unsere handwerklich begabte Steffi bastelte mit den Kindern Meerschweinchen, Kaninchen und Möhren an einem extra Tisch, den wir bereitgestellt haben.

Frühlingsfest Tierheim 201407                     

Aus einer Vorlage wurden die Motive ausgeschnitten und anschließend in

mühevoller Arbeit zusammengeklebt.

 

Es war ein reges Treiben, teilweise ein regelrechtes Gewusel - wie es sich

für die Heuwusler eben gehört.

 

 

                                           
Frühlingsfest Tierheim 201417

 

Dank tatkräftiger Unterstützung durch Mareike konnten die beiden den Überblick behalten und standen den begeisterten Kindern mit Rat und Tat hilfreich beim Basteln zur Seite.

Frühlingsfest Tierheim 201415

 

             Stolz wurden die Kunstwerke am Ende präsentiert:

 

Frühlingsfest Tierheim 201418 Frühlingsfest Tierheim 201427
Frühlingsfest Tierheim 201432 Frühlingsfest Tierheim 201430

 

Ein weiteres Highlight war die Gravur von Ostereiern. Mit einem Diamantschleifer wurden gefärbte Bio Brotzeit-Eier in mühevoller Kleinstarbeit mit Blumenmotiven, Hasen oder Kornähren und der Aufschrift "Frohe Ostern" verziert und auf Wunsch noch ein Name eingraviert. Das Ergebnis, sozusagen ein personifiziertes Osterei, konnte sich wirklich sehen lassen!

Ein herzliches Dankeschön an Erika Rehm, die den ganzen Tag wirklich Höchstleistung zu Gunsten unserer Notfellchen vollbracht hat!

Frühlingsfest Tierheim 201409 Frühlingsfest Tierheim 201424

 

Trotz des anfänglich kalten und niesligen Wetters kamen ab Mittag doch zahlreiche Besucher und es ergaben sich wieder viele interessante Gespräche. Für uns war es ein sehr erfolgreicher Tag an dem wir erneut sehr viel Spaß hatten, wie das nachfolgende Bild unschwer beweist!

 

Frühlingsfest Tierheim 201405

 

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen!

 

 

 

 

 

 

Joomla Template - by Joomlage.com