Charlotte1605264Charlotte wurde zusammen mit Cleo und Lilly bei uns abgegeben, da sich die Kinder nicht um die Tiere gekümmert haben und die Mutter allergisch ist.
Die drei saßen, als wir sie abgeholt haben, in einem 120er Käfig.

Auf der Pflegestelle haben sich die drei erstmal riesig über die Häuser und Tunnel gefreut, die im Gehege standen und jede hat eines für sich in Anspruch genommen. Charlotte ist die mutigste von den dreien und bleibt ruhig sitzen, wenn man am Käfig vorbei geht. Beim Essen hatte sie eindeutig den Vorrang und durfte sich das Leckerste zuerst aussuchen.

Eine Besonderheit bei Charlotte ist, dass sie eine Verhornung an der Nase hat, was aber weiter keine Auswirkung hat und auch nicht behandelt werden muss. Manche würden das als Schönheitsfehler bezeichnen, aber machen nicht genau solche kleine Unebenheiten erst ein richtiges Charakterschwein aus?

Charlotte durfte nun mit einigen Tagen Verzögerung Sunny folgen und ebenfalls nach München-Pasing umziehen. Die Vergesellschaftung war gar kein Problem und alle haben sich auf Anhieb gut verstanden. So durfte sie auch in das 3-stöckige Meerschweinchen-Hochhaus umziehen.

Die Familie kann auf 30 Jahre Meerschweinchen-Haltung zurückblicken. Die Kinder sind schon lange aus dem Haus, die Liebe zu den Meerschweinchen blieb aber nach wie vor bestehen. Der Eigenbau ist wirklich sehr schön. Über 3 Etagen und übers Eck können die Tiere nach Herzenslust toben. Bei warmen Temperaturen gibt es auf der Dach-Terrasse dann auch noch zusätzlich einen schönen Eigenbau.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei der Familie, dass sie gleich zwei "Wuslern" ein tolles Zuhause auf Lebenszeit geschenkt haben!

Charlotte1605201
Charlotte1605202
Charlotte1605203
Charlotte1605204
Charlotte1605261
Charlotte1605262
Charlotte1605263
Charlotte1605264
1/8 
start stop bwd fwd

 

Bitte beachten Sie:

1.

  

Lesen Sie bitte vorab unsere Vermittlungskriterien. Sollte ihr Meerschweinchen-Gehege nicht den Vermittlungskriterien entsprechen, beraten wir gerne!

2.

 

Wir benötigen eine aussagekräftige Bewerbung mit Bildern und Maßangaben vom Meerschweinchen-Gehege.

3.

 

Jedes unserer Tiere wird mit einem Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr vermittelt.

4.

 

Dem Schutzvertrag liegt ein Gesundheits-Check-Dokument sowie ein Kotproben-Nachweis (Test auf Darmparasiten) bei.

5.

 

Die Schutzgebühr beträgt für Meerschweinchen Kastraten 40,- € und für Meerschweinchen Weibchen 30,-€.

Joomla Template - by Joomlage.com