TwixSarai18122207Sarai kam aus katastrophaler Haltung zu uns. Sie wurde für Kinder angeschafft, zusammen mit einem weiteren Mädel (Tabitha, vermittelt 2018) in einen 80 cm kleinen Käfig mit einem winzigen Haus gesteckt. Letztendlich liess das Interesse nach, die Kinder hatten "keinen Bock mehr" auf die Tiere. Dementsprechend sah der Käfig auch aus.

Der einzige der noch großes Interesse an den Tieren zeigte war der Hund der Familie. Er hatte die Meeschschweinchen offensichtlich zum fressen gerne und hing permanent vor dem Käfig und schlug mit den Pfoten ans Gitter, was die Meerschweinchen in volle Panik versetzte. 

Sarai lebte  nach der Vermittlung ihrer bisherigen Partner bei uns auf der Pflegestelle mit Herrn Twix zusammen. Beide fanden im August 2018 ein neues Zuhause. Wir waren zuversichtlich, dass dieses für Immer sein sollte, aber nach nur 4 Monaten! wurden Sarai und Herr Twix wieder an uns zurückgegeben. Die Familie zog um und für das Gehege der Meerschweinchen fand man im neuen Zuhause nicht mehr genügend Platz..... 

Doch den beiden stand das Glück zur Seite,  es fand sich sehr schnell ein neues Zuhause, und dieses ist definitiv für immer. Eine liebe Aushillfspflegestelle aus Gröbenzell empfahl unseren Verein ihrer Freundin. Dort war Meerschweinchen-Mädel Hermine aus einem einstig glücklichen Trio alleine zurück geblieben.  Leider verstarben hier kurz hintereinander beide Partner und Hermine sollte auf keinen Fall alleine bleiben. Herr Twix und Sarai fanden gleich Gefallen und sehr schnell klappte der Umzug. Die drei verstehen sich gut und Twix und Sarai genießen das große Gehege, viele Versteckmögllichkeiten, beste Rundumversorgung mit Biogemüse Dank liebevoller Gürkchengeber.  Jetzt wird es nur noch Zeit, dass der Winter vorbei ist und der Frühling kommt. Denn dann wartet auf die drei ein toller, gesicherter Gartenfreilauf der jedes Schweinchenherz höher schlagen lässt. 

Liebe Petra, wir bedanken uns ganz herzlich für die Adoption unserer beiden Sorgenkinder. Bei Euch wissen wir sie in den besten Händen und freuen uns, dass sie endlich einen festen Wohnsitz gefunden haben! 

 

 

Sarai18020701
Sarai18020702
Sarai18020703
Sarai18020704
Sarai18020705
TwixSarai18122201
TwixSarai18122202
TwixSarai18122203
TwixSarai18122204
TwixSarai18122205
TwixSarai18122206
TwixSarai18122207
TwixSarai18122208
TwixSarai19010301
01/14 
start stop bwd fwd

 

Bitte beachten Sie:

1.

  

Lesen Sie bitte vorab unsere Vermittlungskriterien. Sollte ihr Meerschweinchen-Gehege nicht den Vermittlungskriterien entsprechen, beraten wir gerne!

2.

 

Wir benötigen eine aussagekräftige Bewerbung mit Bildern und Maßangaben vom Meerschweinchen-Gehege.

3.

 

Jedes unserer Tiere wird mit einem Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr vermittelt.

4.

 

Dem Schutzvertrag liegt ein Gesundheits-Check-Dokument sowie ein Kotproben-Nachweis (Test auf Darmparasiten) bei.

5.

 

Die Schutzgebühr beträgt für Meerschweinchen Kastraten 40,- € und für Meerschweinchen Weibchen 30,-€.

Joomla Template - by Joomlage.com